Dienstag, 24. Februar 2009

Betfair jetzt auch auf Twitter

Betfair twittert jetzt! Unter www.twitter.com/betfair_de gibt es täglich Updates, starke Quoten und Storys über die größte Wettcommunity der Welt. Die letzten Posts immer auch hier in der rechten Spalte.
Wir freuen uns auf Follower!

Freitag, 20. Februar 2009

Die Betfair Oscar Charts






„Slumdog Millionaire” Favorit für sieben Oscars

"Slumdog Millionaire" kann am Sonntag einen ganzen Sack Oscars abräumen - das zeigt der Vorhersage-Markt der Online-Wettbörse Betfair. "Slumdog Millionaire" konnte bereits sieben BAFTAs mit nach Hause nehmen; und genauso viele Oscars werden es am Sonntag wohl auch werden. Auch in der Kategorie "Bester Film" ist der Streifen Favorit. Seine Chancen auf diesen Oscar stehen bei 86 Prozent.

In der Kategorie "Beste Regie" wird voraussichtlich der Regisseur des Films, Danny Boyle, ausgezeichnet werden. Seine Chancen darauf liegen bei kaum einholbaren 89 Prozent. David Fincher, als zweitbester im Rennen mit "The Curious Case of Benjamin Button", hat nur noch eine Chance von 7,4 Prozent.

Bei Betfair kann auf alle 24 Oscar-Kategorien gewettet werden. "Slumdog Millionaire" sieht derzeit dabei wie der große Gewinner aus. Außer für die Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ist der Überraschungserfolg auch noch Favorit für "Adaptiertes Drehbuch" (83%), "Schnitt" (68%), "Originalmusik" (75%) und "Original Song", wo der Film gleich mit zwei Beiträgen im Rennen ist (79% und 6,6%).

Tatsächlich ist "Slumdog Millionaire" nur noch in zwei Kategorien, für die er nominiert ist, nicht mehr Favorit, nämlich für "Best Sound Mixing" und "Best Sound Editing". Hier liegt jeweils "The Dark Knight" vorne mit 81% bzw. 60%.

In den anderen Hauptkategorien führt Mickey Rourke deutlich als "Bester Hauptdarsteller" vor Sean Penn mit Chancen von 65% zu 29%. Mickey Rourke scheint sein unglaubliches Comeback nach dem Gewinn des BAFTAs also auch am Sonntag fortsetzen zu können.

Kate Winslet steht endlich vor ihrem großen Triumph. In der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" liegen ihre Chancen bei 70 Prozent - da sollte es bei der sechsten Nominierung endlich klappen mit dem Academy Award.

Der absolute Favorit ist nach wie vor Heath Ledger, der wohl einen Oscar posthum verliehen bekommen wird. Nominiert als "Bester Nebendarsteller" stehen seine Chancen laut Betfair bei sagenhaften 96 Prozent.

Betfair-Sprecher Michael Robb: "'Slumdog Millionaire' hat als Überraschungserfolg mittlerweile 60 Preise weltweit eingeheimst und die Betfair-Kunden glauben auch bei den Oscars an den Film. Wetten können für jede Kategorie bis direkt vor dem Öffnen des Gewinnumschlags abgegeben werden, womit sich die Quoten im Laufe des Abends noch ändern können. Heath Ledger ist einer der größten Favoriten in der Geschichte der Academy Awards und sieht wie ein sicherer Gewinner aus für seine überragende Darstellung in 'The Dark Knight'."

Die wichtigsten Quoten bei Betfair im Einzelnen (gerundet):

"Bester Film": Slumdog Millionaire 86%; The Curious Case of Benjamin Button 8,7%; Milk 2,8%; The Reader 1,8%; Frost/Nixon 1,2%.

"Beste Regie": Danny Boyle 89%; David Fincher 7,4%; Gus van Sant 1,8%; Ron Howard 1,5%; Stephen Daldry 0,9%.

"Bester Hauptdarsteller": Mickey Rourke 65%; Sean Penn 29%; Frank Langella 5,5%; Brad Pitt 2%; Richard Jenkins 1,3%.

"Beste Hauptdarstellerin": Kate Winslet 70%, Meryl Streep 21%, Anne Hathaway 7%, Angelina Jolie 3,7%, Melissa Leo 1,6%.

"Bester Nebendarsteller": Heath Ledger 96%, Philip Seymour Hoffman 2,1%, Robert Downey Jr. 2%, Michael Shannon 1,2%, Josh Brolin 1%.

"Beste Nebendarstellerin": Penelope Cruz 61%, Viola Davis 19%, Amy Adams 11%, Marisa Tomei 10%, Taraji P. Henson 8%.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Deutsche Oscar-Nominierungen haben nur wenige Chancen

Es sind nur noch drei Tage bis die 81. Oscars in der Nacht von Sonntag auf Montag in Los Angeles verliehen werden. Wären die User der größten Sportwettbörse der Welt, Betfair, die Jury-Mitglieder, so sähe es derzeit sehr schlecht für die deutschen Oscars-Nominierungen aus. Nur wenige Betfair-Nutzer glauben, dass der "Baader Meinhof Komplex" als "Bester Fremdsprachiger Film" ausgezeichnet wird. Auch für die Nominierungen der in Deutschland gedrehten Adaption des Bestsellers "Der Vorleser" stehen die Chancen schlecht.

Betfair hatte sich bereits bei der US-Präsidentschaftswahl als zuverlässige Vorhersage-Börse bewiesen. Hintergrund der Präzision von Vorhersage-Börsen ist: Die Weisheit der Vielen. Wenn es genug Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt, die unabhängig voneinander operieren, dann ist das gemeinschaftliche "Wissen" der Masse durchweg verlässlicher als die Meinung eines jeden Einzelnen.

Für die Oscar-Verleihung sind dies für die Filme mit deutscher Beteiligung leider schlechte Nachrichten. So wurde die Verfilmung von Bernhard Schlinks Roman "Der Vorleser" immerhin für fünf Oscars nominiert. Aber einzig für Kate Winslet, die mit ihrer Rolle als Hanna Schmitz bereits zum zweiten Mal für einen Oscar vorgeschlagen wurde, liegt die Quote bei 66%. In der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" ist sie die eindeutige Favoritin der Betfair-Nutzer.

Der Favorit in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film", für die der "Baader Meinhof Komplex" eine Nominierung erhielt, ist "Waltz with Bashir". Rund 72% der Betfair-User glauben, dass der israelische Trickfilm einen Oscar gewinnen wird. Die Chancen für den deutschen Beitrag stehen dagegen bei lediglich 9%.

Auch die Entscheidungen für den besten Film, den besten Hauptdarsteller sowie die besten Nebendarsteller sind bereits getroffen worden, ginge es nach den Betfair-Usern. So stehen die Chancen, dass "Slumdog Millionarie"einen Academy Award als bester Film erhält, bei 86%. Der Favorit als "Best Actor" ist mit 63% Mickey Rourke für seine Leistung in "The Wrestler". Dass Heath Ledger posthum für seine Rolle als Joker in "The Dark Night" geehrt wird, glauben 94%, während die Chancen für Penelope Cruz als beste Nebendarstellerin in "Vicky Christina Barcelona" bei 63% liegen.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Peter "Zupp" Jepsen ist neuer Betfair Pro

Das neue Talent im Team von Betfair Poker heißt Peter "Zupp" Jepsen. Der 26-jährige Däne unterstützt von nun an die Liga der Betfair Pros, zu der bereits Annette Obrestad, Sorel Mizzi und John Tabatabai gehören.

Jepsen hat sein Können bereits erfolgreich in zahlreichen On- und Offline-Turnieren unter Beweis gestellt. Nachdem er beim Carribean Poker Classic 2006 Dritter wurde, gewann er ein Jahr später die EPT in Warschau. Schlagzeilen machte der Däne zudem, als er im vergangenen Jahr gegen Tom Dwan siegte und sich somit den bis damals größten Online Poker Pott im Wert von $ 499.000 in einer Hand sicherte.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Betfair Poker", sagt Jepsen. "Ich wurde gut aufgenommen und fühle mich schon jetzt als ein Teil des Teams", ergänzt der 26-Jährige. Über die Zukunft sagt er: "Ich kann es kaum erwarten, auf Betfair Poker bei den High Stake Cash Games dabei zu sein und gegen die anderen Pros zu spielen."

Bruce Stubbs, Head of Betfair Poker, über seinen neuen Schützling: "Wenn wir uns nach neuen Spielern umsehen, suchen wir immer junge Poker Profis, die sowohl online als auch offline gute Leistungen zeigen. Mit Peter haben wir nun vier der besten. Ich bin mir sicher, dass sich Peter an den Betfair Poker Tischen zu Hause fühlen wird."