Donnerstag, 23. Juli 2009

Der Charme des Außenseiters

Was Kanzlerkandidat Steinmeier frustriert, könnte Wettbegeisterte freuen.

Gut neun Wochen vor der Bundestagswahl scheint das Rennen um die Kanzlerschaft entschieden – zumindest, wenn es nach den Nutzern der weltweit größten Online-Wettbörse Betfair geht. Seit dem Start der Wettmärkte zur Bundestagswahl Ende Mai 2009 hat sich die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Kanzlerschaft von Angela Merkel in der Einschätzung der Betfair-Nutzer von 83,3 auf 89,3 Prozent erhöht. Gleichzeitig sank der Prozentsatz für Frank-Walter Steinmeier von anfangs 17,5 auf 12,2 Prozent.

Damit haben sich auch die Quoten merklich verschoben: Wer auf einen Sieg von Frau Merkel setzt und mit seinem Tipp richtig liegt, erhält aktuell noch das 1,12-fache seines Einsatzes. Gleichzeitig würde ein möglicher Kanzler Steinmeier Mutige mit einer Quote von 8,2 erfreuen. Es wartet also noch viel Arbeit auf die zahlreichen Berater des SPD-Kanzlerkandidaten – schließlich zeigt die Vergangenheit, dass in der heißen Phase eines Wahlkampfes schon so mancher Außenseiter wie Phönix aus der Asche stieg.

Ein Blick auf die Wettquoten bei den letzten US-Präsidentenwahlen dürfte die SPD-Anhänger jedoch eher nicht erfreuen. Dort lag der spätere Sieger Obama bei den Betfair-Nutzern schon deutlich vorne, als Wahlumfragen noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen prognostizierten.

Die Betfair Märkte zur Bundestagswahl im Überblick:

Der nächste Kanzler – Angela Merkels Chancen liegen momentan bei 89,3 Prozent. Die Koalitionen – Betfair-Favorit ist derzeit die Koalition CDU/CSU und FDP mit 62 Prozent. Die Stimmenanteile der Parteien – CDU/CSU führt mit 34,55 Prozent gefolgt von SDP mit 25,2 Prozent.

Die aktuellen Quoten finden Sie unter www.wahlprognose2009.de.

Stand der Quoten: 23. Juli, 13 Uhr

Donnerstag, 16. Juli 2009

Betfair-Aktion bringt Las Vegas zum Stillstand

Es sind noch knapp neun Wochen bis zur World Series of Poker Europe, die auch in diesem Jahr von Betfair präsentiert wird. Um den Countdown bis zu dem europäischen Spitzen-Pokerturnier zu starten, ließ Betfair eine riesige Skulptur aus Spielkarten bei der WSOP in Las Vegas entstehen. Mit der Kartennachbildung des bekannten Londoner Wahrzeichens Big Ben sorgte Betfair bereits im Vorfeld der WSOPE, die vom 17. September bis 1. Oktober in London stattfindet, für ein spektakuläres Highlight.

Betfair beauftragte den weltweit bekannten Kartenstapler und Guinness Weltrekordhalter Bryan Berg, die ultimative Kartenskulptur zu kreieren. Die Aktion markiert das dritte Jahr, in dem Betfair die WSOP Europe präsentiert. Bryan Berg benutzte über 600 Kartendecks, um das Londoner Bauwerk entstehen zu lassen. Über fünf Tage baute er an der imposanten Darstellung der Houses of Parliament und des Big Ben, die sich über 2 Meter Höhe und 3,70 Meter Länge erstreckte.

Für die Kreation wurden weder Kleber, noch Klebeband oder Kameratricks genutzt. Der Karten-Big Ben brachte einzigartiges europäisches Flair in das dekadente Las Vegas. Schade, aber unvermeidlich: Die Skulptur wurde nach fünf Tagen harter Arbeit und unglaublicher Geduld in üblicher Kartenstapler-Manier zum Einsturz gebracht.

Betfair-Sprecher Richard Bloch meinte: „Diese Kartenkreation ist die ultimative Ehrerbietung für die World Series of Poker und zeigt, dass Bryan alle Asse in der Hand hält, wenn es darum geht,die aufregendsten Kartenstapel der Welt entstehen zu lassen. Dieses unglaubliche Kartenhaus hat der Öffentlichkeit einen Eindruck von der Spannung und der Aufregung vermittelt, die die von Betfair präsentierte World Series of Poker Europe jedes Jahr nach London bringt. Big Ben war die logische Wahl, denn er ist nicht nur das Symbol einer großartigen Stadt, sondern feiert dieses Jahr auch sein 150-jähriges Bestehen. Wir hielten es für eine schöne Idee, auf diese Art seinen Geburtstag zu feiern.“

Die WSOPE wird im Empire am Leicester Square in London stattfinden. Vom 17. September bis 1. Oktober werden vier sensationelle Bracelet-Tuniere dargeboten. Begonnen wird mit dem £1,000 No-limit Tunier, welches über drei Tage stattfindet. Mit seiner Anziehungskraft auf die besten Spieler der Welt, ist es das prestigeträchtigste Poker-Ereignis, das außerhalb der USA stattfindet. Aufgrund der Qualifizierungs-
möglichkeiten werden etablierte professionelle Spieler auf Wildcard Amateure treffen.
Es wird also einen spannenden Kampf um die vier Bracelets im Turnier geben.

WSOP: Big Ben Kartenskulptur - Zeitraffer

WSOP: Big Ben Kartenskulptur - Zerstörung

WSOP: Big Ben Kartenskulptur - Interview mit Bryan Berg

Dienstag, 14. Juli 2009

WSOPE 2008 ab 15. Juli auf DMAX

Qualifikation für die WSOPE 2009 über die Betfair Poker Team Challenge möglich

In knapp neun Wochen versammelt sich wieder die internationale Poker-Elite in London bei der diesjährigen World Series of Poker Europe (WSOPE), präsentiert von Betfair. Auf hochklassige Poker-Action müssen Poker-Fans jedoch nicht so lange warten. Die Highlights der WSOPE 2008 sind ab dem 15. Juli auf DMAX zu sehen. In acht Folgen lässt der Fernsehsender noch einmal die spannendsten Momente des europäischen Spitzen-Poker-Turniers Revue passieren.

Die erste Folge wird morgen um 23.30 Uhr ausgestrahlt, alle weiteren Episoden dann immer mittwochs im Abendprogramm. Die Wiederholungen folgen Montagnacht in der darauffolgenden Woche. Geboten werden den Zuschauern nervenaufreibende Poker-Partien, zu denen ohne Zweifel der 22 Stunden dauernde Final Table des Main Events gehört.

Wer bei der diesjährigen WSOPE live dabei sein möchte, hat im Rahmen der Betfair Poker Team Challenge 2009 die Chance dazu. Ambitionierte Pokerspieler können sich im Team sowohl online als auch offline für das Live-Event am 22. August in Berlin qualifizieren. Dort spielen sie um ein Teampackage für das WSOPE £1.000 No Limit Hold’em Event im September in London.

Online stehen bis zum 16. August noch sieben Spieltage aus. Gewertet werden pro Team die Ergebnisse der fünf besten Spieltage. Bislang sind schon 60 Teams registriert, von denen es die besten 20 Prozent zum Finale in die Hauptstadt schaffen. Neben der Online-Qualifikation finden ab dem 25. Juli vier regionale Live-Satellites statt, u.a. in Berlin und in Köln. Die zwei besten Teams aus jeder Region sind ebenfalls beim Live-Finale in Berlin dabei.

Infos und Anmeldung unter www.betfairpokerclub.de.

Montag, 6. Juli 2009

Kapitäne des WSOPE Caesars Cup wählen die ersten Teammitglieder

Ein Platz im Team Europa ist auf Betfair Poker noch zu haben

Die beiden Mannschaftsführer des WSOPE Caesars Cup haben ihr jeweils erstes Teammitglied ausgewählt, mit dem sie den exklusiven Wettkampf im Rahmen der World Series of Poker Europe bestreiten werden.

Die Mannschaftskapitäne entschieden mit sicherem Händchen: Während Negreanu, Kapitän des Teams Amerika, den mehrfachen Bracelet-Gewinner Phil Ivey wählte, entschied sich Annette Obrestad, Mannschaftsführerin im Team Europa, für den Gewinner des WSOP Main Event 2008, Peter Eastgate. Bei dem Turnier werden es die besten Amerikaner mit den besten Europäern aufnehmen. Ein Platz im Team Europa wird noch online auf Betfair Poker vergeben – mehr Details unter wsope.betfair.com

In den nächsten Wochen werden weitere Teammitglieder bekannt gegeben. Die diesjährige WSOPE wird aus vier Turnieren bestehen, wobei der Caesars Cup am 25. September als zusätzliches Event ausgetragen wird.

Annette Obrestad zeigt sich hocherfreut: „Die Aufstellung für den diesjährigen WSOPE Caesars Cup sieht schon jetzt beeindruckend aus - wie das Who's Who des Poker. Die Tatsache, dass sich eine Person aus der Öffentlichkeit qualifizieren und einen Platz neben den weltbesten Spielern einnehmen kann, wird eine große Anziehungskraft auf die Spieler von Betfair Poker ausüben. Ich freue mich darauf, am 25. September in London unser Team zum Sieg zu führen.“

Bitte besuchen Sie wsope.betfair.com, um ihre Chance auf ein Spiel mit den ganz Großen zu nutzen.