Montag, 29. März 2010

Bayern spielt gegen sein Manchester-Trauma

Betfair-User geben FC Bayern im CL-Viertelfinale gegen ManU eine Chance

Schweres Los für den FC Bayern München: Im Viertelfinale der Champions League trifft die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal auf den englischen Meister Manchester United. Das Hinspiel findet am Dienstag, den 30. März 2010 in München statt. Die Betfair-User sehen die Bayern dabei keineswegs als krasse Außenseiter, mit einer Quote von 3,45 liegt der deutsche Rekordmeister bei der Wettbörse nicht chancenlos hinter dem Premier League-Herausforderer (Quote 2,43).

Für den Bundesligisten wird es auch ein Spiel gegen ein Vereins-Trauma: 1999 führten die Münchner im Champions League-Finale gegen Manchester bis zum Ende der regulären Spielzeit 1:0, doch in der Nachspielzeit schlugen die Red Devils zweimal zu und sicherten sich knapp den CL-Pokal.

Am 7. April 2010 entscheidet sich im Viertelfinal-Rückspiel im legendären Old Trafford, welches der beiden Teams das Halbfinale erreicht – mit Olympique Lyon oder Girondins Bordeaux wäre auf jeden Fall eine französische Mannschaft der nächste Gegner. Favorit für den Gesamtsieg der Champions League und möglicher Finalgegner der Bayern ist der FC Barcelona (Quote 3,02). Für einen Gesamtsieg des FC Bayern liegt die Quote aktuell bei 17,25, womit die Münchner an fünfter Stelle der noch verbleibenden acht CL-Teilnehmer rangieren.

*Stand der Quoten: 29.03.2010, 12.50 Uhr

Mittwoch, 17. März 2010

Stuttgart will gegen Barcelona die Sensation

Schwaben mit klarer Außenseiterrolle im Champions League-Rückspiel

David gegen Goliath: Wenn der VfB Stuttgart im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 17. März beim FC Barcelona antritt, scheinen die Chancen klar verteilt - die Betfair-User sehen die Schwaben (Quote 17,25) als eindeutigen Außenseiter gegen die Katalanen (1,24). Vielleicht überrascht der VfB aber auch im Camp Nou; im Hinspiel gelang nach starker Leistung immerhin ein 1:1 gegen den Favoriten.

Der Bundesligist könnte durch ein 1:0 als zweite deutsche Mannschaft nach dem FC Bayern München ins CL-Viertelfinale einziehen, Barça würde durch das Auswärtstor in Stuttgart bereits ein 0:0 zum Weiterkommen genügen. Ausgerechnet ein anderes spanisches Team könnte den Stuttgartern für das Rückspiel die Daumen drücken: Real Madrid fürchtet nach dem eigenen Ausscheiden eine Final-Teilnahme des großen Konkurrenten Barcelona in Madrids Estadio Santiago Bernabéu. Bei Betfair indes ist der letztjährige Champions League-Gewinner Barça mit einer Quote von 3,3 Favorit auf den Gesamtsieg.

*Stand der Quoten: 17.03.2010, 09.15 Uhr

Donnerstag, 11. März 2010

Damen-Duell im Finale für Oslo

Topfavoritin Lena Meyer-Landrut und Überraschungskandidatin Jennifer Braun singen um das Ticket für den Eurovision Song Contest

Deutschland wird beim Eurovision Song Contest von einer Frau vertreten – das steht bereits vor dem Finale von Stefan Raabs Castingshow „Unser Star für Oslo“ fest. Die beiden 18-Jährigen Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun konnten sich im Halbfinale durchsetzen und sind damit nur noch einen Schritt von der europäischen Bühne entfernt; sie treten am Freitag, den 12. März direkt gegeneinander an. Bei der Wettbörse Betfair liegt Meyer-Landrut mit einer Quote von 1,26 vor ihrer Konkurrentin (4,85).

Im Vierkampf um den Einzug in die letzte Runde begeisterte Jennifer Braun Publikum und Jury mit starken Interpretationen von Gossips „Heavy Cross“ und Christina Aguileras „Hurt“. Bisher waren der Schülerin eher Außenseiterchancen eingeräumt worden. Die Nummer 1 bei Betfair, Lena Meyer-Landrut, überzeugte mit ihren Performances „Mr. Curiosity“ von Jason Mraz und „The Lovecats“ von The Cure. In der letzten Sendung der Show dürfen die Zuschauer nicht nur für ihren Favoriten anrufen, sondern auch den Song bestimmen, den die Siegerin in Oslo präsentieren soll.

Der Eurovision Song Contest findet vom 25. - 29. Mai in der norwegischen Hauptstadt statt. Nach zwei Halbfinals treffen in der letzten Show Vertreter aus 25 europäischen Staaten aufeinander. Für das Finale gesetzt sind neben dem Gastgeber auch Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Momentan stehen die Betfair-User einem deutschen Erfolg beim ESC noch eher skeptisch gegenüber: Die Quote für einen Sieg der Deutschen liegt mit 30,0 im Mittelfeld. Deutlich bessere Chancen haben die Norweger (8,2), die damit auf eine Wiederholung ihres Erfolgs von 2009 hoffen können. Dahinter folgen Belgien (14,3), Dänemark (16,0) und Kroatien (16,0).

Der letzte und einzige Sieg Deutschlands beim internationalen Musikwettbewerb gelang 1982 mit der damals 17-jährigen Schlagersängerin Nicole - möglicherweise ein gutes Omen für die beiden jungen Finalistinnen der Raab-Show. Zuletzt konnten deutsche Vertreter beim ESC kaum glänzen: 2009 belegte die Band Alex Swings Oscar Sings! nur den 20. Platz, 2008 landeten die No Angels gar zusammen mit Polen und Großbritannien auf dem letzten Rang. Ausgegebenes Ziel für dieses Jahr ist eine Platzierung unter den besten 10, zumindest dies scheint mit einer Betfair-Quote von 1,2 machbar. Hoffnung macht der Jury-Präsident von „Unser Star für Oslo“: Bei den drei deutschen ESC-Auftritten, an denen Stefan Raab mitwirkte, gelang der Sprung in die Top Ten.

*Stand der Quoten: 11.03.2010, 15.00 Uhr

Mittwoch, 10. März 2010

Schumacher muss ums Treppchen kämpfen

Rekordweltmeister nicht Favorit für den GP von Bahrain. Sebastian Vettel höher eingeschätzt.

Der Champion kehrt zurück: Michael Schumacher, Rekordweltmeister und lebende Legende im Rennsport, startet nach über drei Jahren Pause am Sonntag, den 14. März, beim Großen Preis von Bahrain. Geht es nach den Usern der Wettbörse Betfair, wird sich Schumacher im ersten Rennen der neuen Formel 1-Saison allerdings eher im guten Mittelfeld platzieren. Zu dieser Einschätzung haben sicher auch die bisherigen Ergebnisse aus den Testfahrten beigetragen, bei denen Mercedes GP noch nicht mit den schnellsten Teams mithalten konnte.

Schumacher, der am 25. Januar offiziell als neuer Fahrer bei Mercedes vorgestellt wurde, könnte ausgerechnet seinen Ex-Rennstall Ferrari am Sonntag jubeln sehen: Favorit für den Sieg ist der Spanier Fernando Alonso (Quote 3,95), der erstmals für die Scuderia startet. Dahinter folgen der britische McLaren-Fahrer Lewis Hamilton (5,5) und der deutsche Red Bull-Pilot Sebastian Vettel (6,4), der sich in der letzten Saison einen starken zweiten Platz in der Fahrerwertung sicherte. Michael Schumacher wird nach Einschätzung der Betfair-Community das Siegertreppchen verpassen und mit einer Quote von 9,8 auf den fünften Platz fahren. Der amtierende Weltmeister Jenson Button (13,5) vom Rennstall McLaren reiht sich direkt dahinter ein. Nico Rosberg, der deutsche Team-Kollege Schumachers bei Mercedes, steht momentan mit der Quote 24,0 auf Rang acht – der deutsche Rennstall liegt damit deutlich abgeschlagen hinter den Teams Ferrari, McLaren und Red Bull.

Im Kampf um die Punkte, also eine Platzierung unter den besten Zehn, haben auch die anderen deutschen Piloten Chancen. Neben Adrian Sutil (Quote für eine Punkteplatzierung 2,1) von Force India und Timo Glock (8,6) von Virgin Racing wird Formel 1-Debüttant Nico Hülkenberg für Williams versuchen, die Favoriten zu ärgern. Mit einer Quote von 2,56 kann er sich Hoffnungen auf eine Top-10-Platzierung machen.

Das Comeback des Rekordfahrers Schumacher hatte im Vorfeld für großen Medienrummel gesorgt, mit 41 Jahren ist er der älteste Fahrer dieser Saison. Für Aufmerksamkeit sorgt auch das Duell gegen den 22jährigen Sebastian Vettel, der bereits als Schumachers Nachfolger gehandelt wird.

*Stand der Quoten: 10.03.2010, 12.45 Uhr

Dienstag, 9. März 2010

Mit Robben und Ribéry ins Viertelfinale

Bayern Favorit im Champions League-Duell bei der Fiorentina

Im Hinspiel entschied ein klares Abseitstor von Miroslav Klose zum 2:1 die Begegnung für die Münchner. Diesmal soll es wieder die individuelle Klasse der Topstars Robben und Ribéry richten, die beide wohl von Beginn an spielen können. Die Betfair-User sehen den Bundesligaspitzenreiter jedenfalls mit einer Quote 2,59 als Favoriten. Allerdings ist der Abstand zur Fiorentina nur knapp. Aktuell wird ein Sieg des AC Florenz mit einer Quote von 3,07 gehandelt.

Das Hinspiel-Ergebnis verspricht große Spannung – sollten die Italiener mit einem Tor in Führung gehen, werden es die Bayern sicher mit dem berüchtigten italienischen Catenaccio zu tun bekommen…

*Stand der Quoten: 09.03.2010, 12.40 Uhr

Vier Stimmen für Oslo

Endspurt bei „Unser Star für Oslo“ – Lena Meyer-Landrut Favoritin

Da waren’s nur noch Vier: Am Dienstag, den 9. März, singen die letzten vier Kandidaten bei „Unser Star für Oslo“ um den Einzug ins Finale. Stefan Raabs Castingshow geht damit in die entscheidende Phase, der deutsche Vorentscheid steuert seinem Höhepunkt entgegen. Die Community der Wettbörse Betfair sieht in der 18-Jährigen Lena Meyer-Landrut die eindeutige Favoritin auf den Gesamtsieg.

Auch nach ihrem letzten Auftritt hat Lena mit einer Quote von 1,45 bei Betfair die Nase vorn. Die Kandidatin aus Hannover, die im Viertelfinale „Mouthwash“ von Kate Nash und „Neopolitan Dreams“ von Lisa Mitchell interpretierte, darf sich damit gute Chancen auf eine Teilnahme am Eurovision Song Contest ausrechnen. Seit der ersten Sendung gilt die Abiturientin ebenso als Publikumsliebling wie als heißer Tipp der Betfair-User und bestätigte diesen Trend bisher in jeder Sendung. Dahinter folgt Christian Durstewitz (5,2), der im Halbfinale als einziger verbliebener Mann auftreten wird und noch für eine Überraschung sorgen könnte. Eher Außenseiterchancen dürften Kerstin Freking (11,5) und Jennifer Braun (13,75) haben.

Im Finale, das am Freitag, den 12. März stattfindet, treten die beiden letzten Kandidaten gegeneinander an – dann soll der „Star für Oslo“ offiziell feststehen. Das ausgegebene Ziel der Deutschen ist eine Top-Ten-Platzierung beim Eurovision Song Contest.

*Stand der Quoten: 09.03.2010, 09.30 Uhr

Freitag, 5. März 2010

Knappes Rennen um Oscar für „Besten Film“

„Avatar“ nicht mehr Top-Favorit der Betfair-User

James Cameron muss um den wohl wichtigsten Oscar bangen: Die Community der Wettbörse Betfair erwartet ein enges Duell im Kampf um die begehrte Trophäe in der Kategorie „Bester Film“. Wenn am 7. März 2010 die 82. Verleihung der Academy Awards stattfindet, hat der Film „Tödliches Kommando“ der Regisseurin Kathryn Bigelow mit einer Quote von 1,89 bei Betfair die besten Chancen – das 3D-Spektakel „Avatar“ liegt mit der Quote 2,42 knapp dahinter. Kurz nach Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen hatten die Betfair-User noch Camerons in neun Kategorien nominierten Film favorisiert. Beide Filmemacher liefern sich zudem einen Zweikampf um die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Regisseur“, in der Bigelow mit der Quote 1,23 einen klaren Vorsprung vor Cameron (5,6) hat.

Spannend bleibt das Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film: Die deutsch-österreichische Produktion „Das Weiße Band“ von Michael Haneke ist mit einer Quote von 2,1 momentaner Spitzenreiter bei Betfair. Dicht dahinter folgt der französische Film „Un prophète“ (Quote: 3,75). Viel eindeutiger sieht es in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ aus: Für seine Darstellung eines SS-Offiziers in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ hat der Österreicher Christoph Waltz mit einer Quote von 1,06 beste Aussichten auf den Oscar.

*Stand der Quoten: 05.03.2010, 11.30 Uhr

Donnerstag, 4. März 2010

Neues Facebook-Profil von Betfair online

Neuigkeiten, Fotos und Diskussionen auf „Betfair Deutschland“

Jeder, der bei Facebook registriert ist, kann sich ab sofort mit „Betfair Deutschland“ vernetzen. Die Fans auf Facebook erwarten spannende Neuigkeiten zu Sportthemen wie Fußball und Poker, aber auch zu gesellschaftlichen Ereignissen wie der Show „Unser Star für Oslo“. Neben Fotos und Videos informiert die Wettbörse auf Facebook über anstehende sportliche und gesellschaftliche Highlights und heizt die Diskussionen um Themen wie Herthas Abstieg, die Oscarfavoriten oder die Gesangkünste im Wettbewerb „Unser Star für Olso“ kräftig an.

Das Profil wird das bisherige Facebook-Profil „betfair_de“ ablösen, welches in Kürze deaktiviert wird. Neben Facebook ist Betfair auf Twitter (http://www.twitter.com/betfair_de), dem Presseblog (http://www.betfair.de/presse) und dem Betfair Wettblog (http://www.betting.betfair.com/de/) aktiv.

facebooklogin.ws
Facebook Login