Mittwoch, 29. September 2010

Ryder Cup 2010: Birdie-Alarm!

Einzigartiges Betfair „Bird-vertising“ beim Golfgipfel USA vs. Europa

Beim diesjährigen Ryder Cup sollte Tiger Woods besser die Augen offen halten, denn während des Golf-Wochenendes wird es mit Sicherheit an einem nicht mangeln: an Birdies. Allerdings diesmal im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Gruppe von Greifvögeln wurde eigens dafür trainiert, spezielle Mini-Banner zur Unterstützung von Colin Montgomerie’s Team Europa über den Golfkurs von Celtic Manor (Newport) zu fliegen und das US-Team zu verunsichern.

Betfair, die weltgrößte Wettcommunity, hat eigens fünf Greifvögel trainieren lassen, um die aktuellen Wettquoten im Ryder Cup mittels „Bird-vertising“ in die Öffentlichkeit zu tragen. Die „Betfair Birdies“, bestehend aus einem achtjährigen Königsbussard namens Olga und einer Familie von vier Wüstenbussarden, wurden in den letzten zwei Wochen gezielt für dieses Vorhaben trainiert.

Europa ist derzeit mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 58,5% (Quote 1,71) klarer Favorit vor den USA (34,7% bzw. 2,88). Der Vorsprung dürfte sich noch vergrößern, wenn die gefiederten Freunde vor den Augen der Öffentlichkeit über den Golfplatz schweben und die neuesten Quoten auf Mini-Bannern durch die Lüfte tragen. Fans werden auch die Möglichkeit haben, auf diesem Wege persönliche Nachrichten an ihr Team oder einzelne Spieler zu schicken – zum Beispiel an den einzigen deutschen Teilnehmer, Martin Kaymer, der im August mit den US PGA Championship sein erstes Major gewinnen konnte.

Richard Bloch von Betfair: „Wir wissen alle, dass die Spieler nach Birdies und Eagles streben werden. Aber ich bin nicht sicher, ob sie mit echten Vögeln rechnen, die auch noch Banner mit Unterstützungsgrüßen tragen. Die Betfair Birdies haben in den letzten Wochen ausgiebig trainiert. Wir sind daher zuversichtlich, dass sie vom ersten Abschlag an Gesprächsthema in Newport sein werden.“

Vogeltrainer Trevor Smith: „Die Vögel wurden von Hand aufgezogen und treten normalerweise in Shows oder Filmen auf. Aber dies ist sicherlich eine ihrer außergewöhnlichsten Aufgaben. Das Training war erfolgreich und die Vögel sind begierig darauf, ihre Flügel über Celtic Manor auszubreiten und einen Tiger zu jagen.“

Trevor Smith und seine Ausbilder bei Animal Work haben über 20 Jahre Erfahrung mit Greifvögeln und bilden ihre von Hand aufgezogenen Vögel gezielt für Einsätze in Film und Fernsehen aus.

Um den Betfair Birdies auf Twitter zu folgen und eine eigene Nachricht an das Team Europa (oder USA) zu verfassen, besuchen Sie http://www.twitter.com/BetfairBirdies. Ein Video vom Training der Greifvögel finden Sie im Betfair-Kanal von Youtube unter http://www.youtube.com/user/BetfairDE.

Einen Ryder Cup der besonderen Art absolvierten außerdem die Spieler von Manchester United. Aufgeteilt in ein europäisches und ein amerikanische Team zeigte sich deutlich, wer das Golfspiel im Blut hat und wer besser bei den größeren, ledernen Bällen bleibt. Das Video dazu finden Sie ebenfalls im Betfair-Kanal von Youtube.

Für weitere Informationen und Fotos von den Betfair Birdies im Training wenden Sie sich bitte an das deutsche Betfair Pressebüro.

*Stand der Quoten: 29.9.2010, 14:15 Uhr

Montag, 27. September 2010

Champions League Flop, Europa League top?

Die Betfair-Community glaubt an Bayern-Sieg in der Champions League. Werder und Schalke vom Ausscheiden bedroht. Dortmund Favorit in Sevilla, Stuttgart in Odense.

Nach eher enttäuschenden Leistungen in der Bundesliga finden sich alle deutschen Champions League-Teilnehmer in der zweiten Hälfte der Tabelle wieder. Und auch auf europäischem Parkett konnte bislang nur der FC Bayern gewinnen, der auch in Basel einem durchaus bezwingbaren Gegner gegenübersteht – mit 47% (Quote: 2,13) gilt ein Sieg der Münchener als sehr wahrscheinlich. Und Schalke geht zwar als Favorit (40,5%, Quote: 2,47) ins Spiel gegen Benfica Lissabon (30,6% bzw. 3,27), ist nach Liga-Pech und der Auftaktniederlage gegen Lyon aber offenbar in einer schwierigen Verfassung. Deutlicher ist da die Favoritenrolle von Gastgeber Inter im Spiel gegen Werder Bremen (58,1%, Quote: 1,72). In der Europa League ist Dortmund Aspirant auf den Sieg gegen die Gäste aus Sevilla (37,5%, Quote: 2,67).

Siegen die Bayern gegen ihren vermeintlich leichten Schweizer Gegner, dem nur eine Siegchance von 22,2% (4,15) zugetraut wird, so können sie ihre Favoritenrolle mit Blick auf den Gruppensieg (71,4% bzw. 1,4) weiter ausbauen. Dazu müssen die Bayern ihre schwache Leistung gegen Mainz jedoch deutlich überbieten – genau wie Schalke. Was die Bremer angeht, so macht sich die Betfair-Community keine Illusionen über deren Chancen gegen Inter (17,1% bzw. 5,85). Mit Blick auf die Siegchancen in den Gruppen A und B liegen Schalke und Werder jeweils auf Platz drei der Rangliste (16,4% bzw. 6,1 und 18,2% bzw. 5,5) – und sind damit vom Ausscheiden bedroht.

Etwas anders gemischt sind die Karten in der Europa League: Nach einem sensationellen Saisonstart sind die Dortmunder Favoriten (48,3%, Quote: 2,07) gegen Sevilla (26% bzw. 3,85) und sogar Stuttgart werden, trotz Liga-Platz 18, 44,8% Siegwahrscheinlichkeit (2,23) gegen Odense BK (27,4% bzw. 3,65) zugetraut. Leverkusen hingegen gilt als unterlegen im Duell gegen Gastgeber Atlético Madrid (47,8% bzw. 2,09 und 26% bzw. 3,85). Die Spiele in dieser Woche werden zeigen, wer sich in Europa behaupten kann, und wer seine Kräfte lieber auf die Bundesliga konzentrieren sollte…

*Stand der Quoten: 27.9.2010, 15:20 Uhr

Freitag, 24. September 2010

Wer kriegt die Kurve in Formel 1 und Bundesliga?

Rekordmeister Bayern empfängt Tabellenführer aus Mainz. Schalke trifft auf Gladbach. Vettel trotz Pechsträhne vor Webber Favorit in Singapur.

Mainz wie es singt und lacht: Nach fünf Siegen in Folge ist der Tabellenführer morgen zu Gast bei den Bayern, die mit 65,8% (Quote: 1,52) zwar als deutlicher Favorit im Duell mit den Mainzern (12,5%, Quote: 8) gelten, bislang jedoch nur zwei von fünf Spielen für sich entscheiden konnten. Dramatischer noch die Situation bei Schlusslicht Schalke. Die Betfair-Community glaubt jedoch, dass der erste Sieg der Saison gegen Freiburg die ersehnte Wende bedeutet und rechnet mit einem Sieg gegen Mönchengladbach (63,3%, Quote: 1,58). Im Gegensatz zur Bundesliga geht die Formel 1 mit noch fünf verbleibenden Rennen dem Ende entgegen. Für Sebastian Vettel, der als Favorit in Singapur gilt (28,6%, Quote: 3,5), zählt von nun an jeder Punkt bei der Jagd um die Weltmeisterschaft.

In der Bundesliga kämpfen neben Schalke und Bayern vor allem auch Stuttgart und Werder darum, die Kurve zu kriegen und um die oberen Tabellenplätze mitspielen zu können. Während den Schwaben, derzeit auf Platz 16 der Tabelle, im Duell gegen Leverkusen eine etwas höhere Chance auf den Sieg zugetraut wird (40,8% bzw. 2,45) als der Bayer-Elf (31,9% bzw. 3,13), gilt Werder Bremen (Platz 14) mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 41,2% (2,43) als Favorit im Heimspiel gegen den HSV (31,9% bzw. 3,13).

Die Formel 1-Saison ist bereits auf der Zielgeraden und dennoch scheint nach dem Ausscheiden von McLaren-Pilot Lewis Hamilton in Monza noch alles möglich – zumindest aus Sicht des Red Bull Racing Teams, dessen Fahrer Sebastian Vettel (29,2% bzw. 3,43) und Mark Webber (22% bzw. 4,55) als klare Favoriten auf einen Sieg in Singapur gelten. Es bleibt abzuwarten, ob Vettels vierter Platz in Monza das Ende seiner Pechsträhne darstellt und er noch um die Weltmeisterschaft mitfahren kann. Die Betfair-Community sieht ihn hier mit einer Chance von 19,4% (5,15) auf Platz drei hinter Titel-Favorit Webber (34,6% bzw. 2,89) und Verfolger Hamilton (23,3% bzw. 4,3).

*Stand der Quoten: 24.09.2010, 13:15 Uhr

Mittwoch, 15. September 2010

Wer wird Betfair Poker-Millionär?

Die Betfair Grand Series of Poker bietet Preisgelder von über $3,6 Mio.

Online-Poker-Fans bietet dieser Monat ein ganz besonderes Highlight: Die Grand Series of Poker (GSOP) startet am kommenden Sonntag und macht Betfair Poker zum „place to be“ für alle, die Ihren Traum vom Millionärsdasein realisieren möchten.

Wenn ein Spieler es schafft, drei der insgesamt 15 GSOP Events auf Betfair Poker zu gewinnen, zahlt Betfair zusätzlich zu den regulären Preisgeldern eine sensationelle Prämie von $1.000.000. Betfair Poker ist überzeugt davon, dass es durchaus möglich ist, einen solchen Hattrick zu erzielen. Die Qualifikation für die Grand Series of Poker ist bei Betfair Poker aktuell zu jeder vollen Stunde online möglich – schon ab einem Cent.

Wem das zu anspruchsvoll erscheint, der hat immer noch die Chance auf eine Betfair Poker Sponsorship im Wert von $100.000, indem er in drei GSOP Events jeweils eine Platzierung in den Top 3 erzielt.

Die GSOP findet vom 19. September bis zum 3. Oktober statt und beinhaltet fünfzehn Qualifikations-Events mit verschiedenen Spieltypen und Buy-In-Levels. Die Events münden in einem hochkarätigen Grand Slam Finale am 10. Oktober mit einem Preispool von $300.000. Mit insgesamt über $2,5 Mio. garantierten Preisgeldern in der Grand Series und zwei sensationellen zusätzlichen Gewinnchancen von Betfair Poker gibt es keinen Grund mehr, nicht zu spielen.

Die genannten Zusatzchancen gelten exklusiv für Betfair Poker Spieler, also melden Sie sich noch heute an – für Ihre Chance auf die Million.

Weitere Informationen finden Sie auf poker.betfair.com.

Montag, 13. September 2010

CL 2010: Große Bühne gegen den Liga-Frust

Betfair-Community glaubt an Siege von Bayern und Werder in der Champions League. Schalke nur Außenseiter.

Diese Woche treten gleich drei deutsche Mannschaften in der Königsklasse an: Bayern, Schalke und Werder. Alle drei haben ihren Rhythmus in der Bundesliga noch nicht gefunden. Besonders Schalke braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Danach sieht es aber nicht aus: Nach drei Niederlagen in Folge werden den Königsblauen mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 23% nur vergleichsweise geringe Chancen gegen Lyon zugetraut (Quote: 4,35). Den Franzosen wird mit einer Chance von 49,3% (Quote: 2,03) nicht nur ein Sieg vorausgesagt, sie gelten mit 36,5% (2,74) auch als Favoriten auf den Sieg in Gruppe B vor Benfica Lissabon (29,6% bzw. 3,38) und Schalke (28,7% bzw. 3,48).

Die Gruppe von Werder Bremen ist eine der schwersten im Wettbewerb: Die Hanseaten müssen sich gegen Titelverteidiger Inter Mailand und Twente Enschede behaupten. Zunächst steht jedoch das Duell mit Tottenham Hotspur an, gegen die den Werderanern eine Siegwahrscheinlichkeit von 44,1% (2,27) prognostiziert wird. Die Chancen auf einen englischen Erfolg belaufen sich nur auf 27,2% (3,68). Dennoch gelten Inter (55,6% bzw. 1,8) und Tottenham (21,1% bzw. 4,75) noch vor Werder (19% bzw. 5,25) als Aspiranten auf den Sieg in Gruppe A.

Nach dem durchwachsenen Start in der Liga treffen die Bayern in der Gruppe E am Mittwoch auf den AS Rom. In dem deutsch-italienischen Duell gelten sie mit einer Siewahrscheinlichkeit von 58,8% (1,7) als die überlegene Mannschaft. An einen Sieg der „Giallorossi“ glaubt nur eine Minderheit (17,4% bzw. 5,75). Angesichts der chancenlosen Kontrahenten FC Basel und CFR Cluj aus Rumänien ist Bayern schon jetzt Top-Anwärter auf den Gruppensieg (58,5% bzw. 1,71).

*Stand der Quoten: 13.9.2010, 16:20 Uhr

Freitag, 10. September 2010

Klitschko gewinnt durch K.O., Nadal triumphiert in N.Y., Hamilton auf dem Weg zum Titel

Betfair-Community prognostiziert Ergebnisse für Wochenende der Duelle

Dieses Wochenende bringt nicht nur spannende Duelle in der Bundesliga: In Frankfurt stehen sich im Schwergewicht Favorit Wladimir Klitschko und der 2. Der IBF-Weltrangliste Samuel Peter gegenüber. Ähnlich schlagfertig wird voraussichtlich das erhoffte Spitzenduell zwischen Rafael Nadal und Roger Federer verlaufen. Zunächst müssen beide jedoch noch ihre Halbfinalgegner bezwingen. Der dritte Wettkampf des Wochenendes findet auf der Straße statt: Nach einem erfolgreichen freien Training von Sebastian Vettel in Monza wird sich zeigen, ob er auch im Rennen am Sonntag mit Favorit Lewis Hamilton mithalten kann.

Im Kampf Wladimir Klitschkos gegen Samuel Peters am Samstag scheint das Ergebnis bereits festzustehen: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 91% (Quote: 1,1) glaubt die Betfair-Community an einen Sieg des Ukrainers. Ein Erfolg des Nigerianers erscheint hingegen weniger wahrscheinlich (8,7% bzw. 11,5). Klitschko, der von seinen 57 Profikämpfen 48 durch K.O. für sich entschieden hat, kündigte Peters bereits das gleiche Schicksal an. Laut Betfair-Community liegt die Wahrscheinlichkeit für ein frühzeitiges Ende des Kampfes bei 66,7% (1,5).

Deutlich ausgeglichener stellt sich das zu erwartende Duell zwischen Rafael Nadal und Roger Federer dar: Vor den Halbfinals glauben die Betfair-Nutzer mit einer Wahrscheinlichkeit von 47,6% (Quote: 2,1) an den ersten US Open Triumph des Spaniers. Ein Sieg Federers, der wieder zu alter Form zurückgefunden hat, gilt als ähnlich wahrscheinlich (41,8% bzw. 2,39). Doch zunächst müssen die Favoriten noch die Halbfinals bestehen. Hier werden vor allem Novak Djokovic respektable Chancen gegen Federer eingeräumt: Letzterer gilt zwar als Favorit (74,6% bzw. 1,34), ein Sieg des Serben gilt aber nicht als ausgeschlossen (25,3% bzw. 3,95). Mikhail Youzhny steht mit einer Siegwahrscheinlichkeit von (7,3% bzw. 13,75) im Duell mit Nadal (93,5% bzw. 1,07) nach Ansicht der Betfair-Community auf verlorenem Posten.

Im Großen Preis von Italien gilt McLaren-Pilot Lewis Hamilton (37,9% bzw. 2,64) als klarer Favorit vor Sebastian Vettel im Red Bull (17% bzw. 5,9) und Fernando Alonso im Ferrari (15,2% bzw. 6,6). Nach seinem Patzer in Belgien findet sich Vettel mit Blick auf den Titel nur noch auf Platz drei der Favoritenliste (17,1% bzw. 5,85) hinter Lewis Hamilton (36,6% bzw. 2,73) und Teamkollege Mark Webber (33,3% bzw. 3). Es bleibt abzuwarten, ob er die vermutlich letzte Chance in Monza verspielt oder doch noch nach dem ersten deutschen WM-Titel seit 2004 greift…

*Stand der Quoten: 10.9.2010, 14:00 Uhr

Donnerstag, 9. September 2010

Bundesliga: Bringt Huntelaar die Wende auf Schalke?

Die Betfair-Community sieht Hoffenheim als Favoriten im Duell mit Königsblau

Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen kaum sein: Mit Siegen gegen Bremen und St. Pauli hat Hoffenheim einen glanzvollen Start in die neue Saison hingelegt und ist Tabellenführer. Ganz im Gegensatz zu Gegner Schalke, der vor wenigen Wochen noch neben den Bayern als großer Favorit auf die Meisterschaft gehandelt wurde, bis jetzt aber noch keinen Punkt holen konnte und sich auf Platz 15 wiederfindet. Die Nutzer der größten Wettbörse der Welt halten trotz der prominenten Last-Minute-Einkäufe der Schalker einen Sieg des Teams um Ralf Rangnick mit 38,9% (Quote: 2,57) für wahrscheinlicher als einen Trumph des Vizemeisters um Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar, der vom AC Mailand in den Pott kam (33,4%, Quote: 2,99).

Doch auch die anderen Favoriten müssen sich beweisen, um nicht bereits frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Im Heimspiel gegen Bremen wird den Bayern eine Siegwahrscheinlichkeit von 61% (1,64) zugetraut – und das obwohl sie zuletzt gegen Aufsteiger Kaiserslautern verloren. An einen Sieg der Hanseaten, die voraussichtlich für vier Wochen auf Abwehrchef Per Mertesacker verzichten müssen, glauben deutlich weniger Betfair-Nutzer (17,1% bzw. 5,85). Der HSV hat mit Nürnberg einen vermeintlich leichten Gegner und geht als klarer Favorit (70,9% bzw. 1,41) ins Spiel gegen die Franken (9,9% bzw. 10,1).

Mit Blick auf den Titel liegt Rekordmeister München mit einer Wahrscheinlichkeit von 59,9% (1,67) weiter vor Hamburg (8,7% bzw. 11,5) und Schalke (6,9% bzw. 14,5). Zum engeren Favoritenkreis gehören Leverkusen (6,6% bzw. 15,25), Bremen (4,9% bzw. 20,5) und Wolfsburg (4,5% bzw. 22), zum erweiterten Dortmund (2,9% bzw. 35) und Hoffenheim (2,3% bzw. 41). Bislang konnte Schalke noch nie in Hoffenheim gewinnen. Es bleibt abzuwarten, ob Huntelaar schon im ersten Spiel die dringend benötigten Tore erzielt und die alte Fußballweisheit „Geld schiesst keine Tore“ widerlegt…

*Stand der Quoten: 09.09.2010, 15:55 Uhr

Bundesliga: Bringt Huntelaar die Wende auf Schalke?

Die Betfair-Community sieht Hoffenheim als Favoriten im Duell mit Königsblau

Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen kaum sein: Mit Siegen gegen Bremen und St. Pauli hat Hoffenheim einen glanzvollen Start in die neue Saison hingelegt und ist Tabellenführer. Ganz im Gegensatz zu Gegner Schalke, der vor wenigen Wochen noch neben den Bayern als großer Favorit auf die Meisterschaft gehandelt wurde, bis jetzt aber noch keinen Punkt holen konnte und sich auf Platz 15 wiederfindet. Die Nutzer der größten Wettbörse der Welt halten trotz der prominenten Last-Minute-Einkäufe der Schalker einen Sieg des Teams um Ralf Rangnick mit 38,9% (Quote: 2,57) für wahrscheinlicher als einen Trumph des Vizemeisters um Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar, der vom AC Mailand in den Pott kam (33,4%, Quote: 2,99).

Doch auch die anderen Favoriten müssen sich beweisen, um nicht bereits frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Im Heimspiel gegen Bremen wird den Bayern eine Siegwahrscheinlichkeit von 61% (1,64) zugetraut – und das obwohl sie zuletzt gegen Aufsteiger Kaiserslautern verloren. An einen Sieg der Hanseaten, die voraussichtlich für vier Wochen auf Abwehrchef Per Mertesacker verzichten müssen, glauben deutlich weniger Betfair-Nutzer (17,1% bzw. 5,85). Der HSV hat mit Nürnberg einen vermeintlich leichten Gegner und geht als klarer Favorit (70,9% bzw. 1,41) ins Spiel gegen die Franken (9,9% bzw. 10,1).

Mit Blick auf den Titel liegt Rekordmeister München mit einer Wahrscheinlichkeit von 59,9% (1,67) weiter vor Hamburg (8,7% bzw. 11,5) und Schalke (6,9% bzw. 14,5). Zum engeren Favoritenkreis gehören Leverkusen (6,6% bzw. 15,25), Bremen (4,9% bzw. 20,5) und Wolfsburg (4,5% bzw. 22), zum erweiterten Dortmund (2,9% bzw. 35) und Hoffenheim (2,3% bzw. 41). Bislang konnte Schalke noch nie in Hoffenheim gewinnen. Es bleibt abzuwarten, ob Huntelaar schon im ersten Spiel die dringend benötigten Tore erzielt und die alte Fußballweisheit „Geld schiesst keine Tore“ widerlegt…

*Stand der Quoten: 09.09.2010, 15:55 Uhr

Mittwoch, 8. September 2010

Betfair begrüßt bahnbrechende Urteile des Europäischen Gerichtshofs

Politik am Zug: Entscheidung der Luxemburger Richter ebnet den Weg für zeitgemäße Glücksspielregulierung in Deutschland

Betfair, der weltweit größte Online-Wettanbieter, begrüßt die bahnbrechenden Urteile des Europäischen Gerichtshofs zum deutschen Glücksspielwesen. Der Gerichtsbeschluss bestätigt Betfairs Auffassung, dass der Glücksspielstaatsvertrag offenkundig gegen Europarecht verstößt.

Nun ist die Politik am Zug. Die Ministerpräsidenten der Länder treffen sich im Oktober um über die Zukunft des deutschen Glücksspielwesens zu entscheiden. Mit einer Neufassung des Glücksspielstaatsvertrags besteht nun die Chance, ein sinnvolles Regulierungssystem zu schaffen, das es staatlichen und privaten Anbietern gleichermaßen ermöglicht, auf dem Wettmarkt tätig zu sein.

Dr. Peter Reinhardt, Geschäftsführer von Betfair in Deutschland und Zentraleuropa, betont: „Vor allem ist wichtig, eine zeitgemäße Regelung für das Internet zu schaffen. Bereits heute geben Millionen von Deutschen ihre Wetten online ab. Ein Totalverbot, wie es bisher galt, ist klar gescheitert und verschiebt die Probleme nur in den Schwarzmarkt. Nur durch eine staatliche Lizenzierung und Regulierung von seriösen Anbietern lässt sich sicherstellen, dass Glücksspiel in geregelte Bahnen gelenkt wird.“

Betfair hat sich in Deutschland bereits in der Vergangenheit in den offiziellen Konsultationsprozess zur Zukunft des Glücksspielwesens eingebracht und wird auch künftig den Dialog mit den Ländern suchen, um in Deutschland eine moderne Glücksspielregulierung auf den Weg zu bringen, die den Interessen der Verbraucher gerecht wird.

Donnerstag, 2. September 2010

EM Qualifikation: Mit ohne Ballack nach Belgien

Betfair-User glauben deutschen Sieg in Brüssel. Spanien Favorit auf EM-Titel.

Nach der erfolgreichen deutschen WM-Teilnahme glauben die Nutzer der größten Wettbörse der Welt mit einer Wahrscheinlichkeit von 63,3% (Quote: 1,58) an einen Sieg der Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien. Den „Roten Teufeln“ wird der Sieg hingegen nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 13,3% (Quote: 7,5) zugetraut. Der Weg zum Finale der EM, die 2012 in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, ist zwar noch lang. Dennoch glaubt die Betfair-Community bereits an den nächsten großen Titel des amtierenden Weltmeisters: Spanien führt die Favoritenliste für die Europameisterschaft mit 19,8% Siegwahrscheinlichkeit (Quote: 5,05) an.

Während das Spiel von deutscher Seite aus von der Übergangslösung der „K-Frage“ um Ballack und Lahm überschattet wird, haben die Belgier ernste Personalsorgen: Die Teilnahme von insgesamt fünf Spielern steht offenbar auf der Kippe. Keine guten Aussichten für unsere Nachbarn, die sich seit der Teilnahme an der WM 2002 für kein internationales Turnier qualifizieren konnten. Gegen eine deutsche Elf konnten sie sich gar seit 1954 nicht mehr behaupten. Zuletzt trafen beide Mannschaften in der EM-Qualifikation 2008 aufeinander. Damals siegte Deutschland 2:0 – auch seinerzeit schon ohne Ballack.

Mit Blick auf den Titel sieht die Betfair-Community das Team von Joachim Löw mit 15,4% (6,5) als schärfsten Konkurrenten der spanischen Selección, gefolgt von den Niederlanden (10,6% bzw. 9,4), England (9,3% bzw. 10,75), und Italien (7% bzw. 14,25). Den Belgiern werden hingegen praktisch keine Chancen auf den Sieg eingeräumt (0,59% bzw. 170).

*Stand der Quoten: 02.09.2010, 15:00 Uhr

US Open 2010: Comeback von Roger Federer?

Betfair-User glauben an Sieg des Schweizers in New York. Rafael Nadal dicht auf.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 35,8% (Quote: 2,79) glauben die Nutzer der größten Wettbörse der Welt an einen Sieg von Roger Federer im Turnier von Flushing Meadows. Damit liegt er knapp vor dem Briten Andy Murray, dem 21,5% (Quote: 4,6) Siegwahrscheinlichkeit zugetraut werden, und dem Weltranglistenersten Rafael Nadal, der noch nie ein US Open-Turnier für sich entscheiden konnte (20,2%, Quote: 4,95). Philipp Kohlschreiber, der als einziger Deutscher für die zweite Runde gesetzt war, werden keinerlei Chancen auf den Titel eingeräumt (<0,2%, Quote: 800).

Federer war nach seinem erfolgreichen Jahresauftakt mit dem Sieg der Australien Open in ein Formtief geraten. Nach frühzeitigem Ausscheiden bei den French Open und in Wimbledon zog er sich für insgesamt acht Wochen zurück. Nach sieben Monaten ohne Sieg kehrte er im August wieder auf die Bildfläche zurück und konnte das ATP Masters-1000 in Cincinatti erfolgreich für sich entscheiden. Nun ist der Eidgenosse hoch motiviert, seinen 17. Grand-Slam-Titel zu gewinnen.

Im seinem ersten Spiel steht der Schweizer dem Deutschen Andreas Beck gegenüber, der sich bereits in Runde eins durchsetzen konnte. Mit einer Siegwahrscheinlichkeit Federers von 97,6% (Quote: 1,02) erscheint das Ausscheiden von Beck (1,67%, bzw. 60) aber sehr sicher. Ähnlich klar erscheinen die Chancen im Spiel Rafael Nadals gegen den Usbeken Denis Istomin, dem nur 6,5% Siegwahrscheinlichkeit zugetraut werden (15,5). Nadals Sieg gilt mit 94,3% (1,06) als sehr wahrscheinlich. Es bleibt abzuwarten, ob der Spanier durch das Turnier durchmarschiert oder ob Federer wieder zu alter Form aufläuft und seinen sechsten US Open-Sieg perfekt macht.

*Stand der Quoten: 02.09.2010, 9:20 Uhr