Freitag, 2. Oktober 2009

Barry Shulman gewinnt WSOPE-Main Event

Nach einem 16 Stunden Final Table endete am frühen Freitagmorgen das diesjährige World Series of Poker Europe Main Event präsentiert von Betfair mit einer Überraschung. Im Heads-Up saß der Amerikaner Barry Shulman der kanadischen Pokergröße Daniel Negreanu gegenüber. Aus dem dreistündigen Duell ging schließlich der Außenseiter Shulman als Sieger hervor. Er sicherte sich damit das goldene WSOP-Bracelet und £801.603 Preisgeld.

Als Chipleader und klarer Favorit war Daniel Negreanu ins Heads-Up gestartet, weswegen die Poker-Fans mit einer raschen Entscheidung rechneten. Doch es folgte ein nervenaufreibender Zweikampf, bei dem die Führung mehrfach zwischen beiden Spielern wechselte. Um 5:20 Uhr morgens hatte Shulmann schließlich die entscheidende Hand. Mit einem 10er Paar siegte er gegen Negreanu, der sein All-In preflop gecallt hatte, aber nur ein 4er Paar aufweisen konnte.

Bester deutscher Spieler im WSOPE Main Event war Konstantin Bücherl. Der Regensburger landete auf Platz 21 und kann sich über mehr als £25.000 Preisgeld freuen. Gleichzeitig war Konstantin Bücherl auch bester Betfair-Spieler des Turniers und gewann die von Betfair ausgelobte Last Longest Bet. Bücherl ist damit bereits jetzt das Buy-In zum Main Event der WSOPE 2010 sicher.

Die von Betfair präsentierte WSOPE ist das hochkarätigste Pokerturnier außerhalb der USA und das europäische Gegenstück zur jährlich in Las Vegas stattfindenden WSOP. In diesem Jahr kämpften im WSOPE Main Event im Londoner Casino at The Empire 334 Spieler um insgesamt £3.340.000 Preisgeld.

Keine Kommentare: