Freitag, 23. Oktober 2009

Herthas freier (Quoten-) Fall

Nach der erneuten Pleite in der Europa League schwindet vor dem Spiel gegen Meister Wolfsburg der Glaube an den Klassenerhalt.

Nach der neunten Pflichtspielniederlage in Folge schwindet nicht nur bei den Hertha-Fans der Glaube an eine Trendwende. Auch die Betfair-Nutzer zeigen sich von den desaströsen Auftritten der Hauptstädter beeindruckt. Beim Wettmarkt „Bundesliga-Schlusslicht“ war Hertha zu Beginn der Saison mit einer Quote* von 12 zu 1 noch ein Geheimtipp und krasser Außenseiter. Inzwischen ist die Mannschaft von Trainer Funkel auf eine Quote von 3,7 zu 1 abgestürzt.

Noch schätzen die Betfair-User die Wahrscheinlichkeit, dass Nürnberg, Mainz, Hannover oder Freiburg am Schluss der Saison den letzten Tabellenplatz einnehmen höher ein. Doch der Vorsprung der Hertha ist nur noch marginal. Wahrscheinlichster Absteiger ist in den Augen der Betfair-Nutzer im Augenblick der Club aus Nürnberg mit einer Quote von 3,1 zu 1.

Die nächste Chance, verloren gegangenes Vertrauen bei Fans und Wettern zurückzugewinnen, kommt am Sonntag beim Heimspiel gegen die Wölfe. Allerdings glauben zumindest die Betfair-Nutzer nicht wirklich an das Ende der Negativserie: Sie schätzen die Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges der Hertha auf nur 20% - die eines Sieges des VfL Wolfsburg auf immerhin 55%.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

*Stand der Quoten: 23.10.2009, 14.30 Uhr

Keine Kommentare: