Freitag, 18. Dezember 2009

Nach Auslosung des Champions League-Achtelfinales: Barcelona Favorit

Chelsea trifft im Duell gegen Inter Mailand auf Ex-Trainer Mourinho

Als heute Mittag die gegnerischen Mannschaften im Champions League Achtelfinale ausgelost wurden, fühlte sich der VfB Stuttgart sicherlich nicht vom Losglück verfolgt. Trifft er doch auf eine der spielstärksten Mannschaften, den Titelverteidiger FC Barcelona, der mit einer Quote von 4,3 der Topfavorit der Champions League ist.

Nach der heutigen Auslosung ist ebenfalls klar, dass Chelsea im Achtelfinale der Champions League auf den Inter Mailand und damit auf seinen ehemaligen Trainer Jose Mourinho treffen wird. Die Betfair-User lassen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer Quote von 6 liegt Chelsea auf Platz 2 der Favoritenliste für den Gesamtsieg der UEFA Champions League.

Betfair-Sprecher Andy Lulham dazu: „Mit Jose Mourinho im Spiel gegen seinen alten Verein Chelsea und David Beckham, der wahrscheinlich auf Manu treffen wird, ist es eine traumhafte Auslosung für alle Fußballfans.“

Im Gegensatz zu Stuttgart hatte Bayern weitaus mehr Glück bei der Auslosung. Im Duell gegen den AC Florenz, gelten die Münchner als klare Favoriten. Als Kandidat für den Gesamtsieg der Champions League gelten sie deshalb jedoch nicht. Betfair-User räumen ihnen gerade mal eine Siegeswahrscheinlichkeit von 5% ein. Bayern liegt damit nur auf Platz 7 der 16 Mannschaften.

Stand der Quoten: 18.12.2009, 16.50 Uhr

Raab geht in die letzte Runde

Stefan Raab bei Betfair-Usern erneut Favorit bei „Schlag den Raab“

Nach drei Siegen und zwei Niederlagen steht für Stefan Raab nun die Entscheidung in der Bilanz für 2009 an. Am kommenden Samstag tritt der „Raabinator“ zum letzten Mal in diesem Jahr bei „Schlag den Raab“ gegen einen von fünf Bewerbern an. Die Betfair-User sehen die Chancen für einen erneuten Sieg des Multitalents bei 68 Prozent.

In der Sendung zum 20. Jubiläum des Erfolgsformats kann erneut ein von den Zuschauern bestimmter Kandidat den interdisziplinären Wettkampf gegen Stefan Raab um eine Million Euro aufnehmen. Für einen Sieg gegen den Gastgeber wird auch in der Show am Samstag die richtige Mischung aus Wissen, Geschick und Kraft in den bis zu 15 verschiedenen Spielen gefragt sein. Für Entspannung zwischen den Disziplinen sorgen an diesem Abend die Pop-Stars Robbie Williams und Xavier Naidoo.

Durch den In-Play-Modus von Betfair können Wetten auf den Sieger des Abends über die gesamte Dauer der Show bis ca. 01:00 Uhr abgegeben werden. Im Verlauf der letzten Sendung war dabei eine spannende Entwicklung der Quoten festzustellen. Vor dem entscheidenden Matchball-Spiel für Stefan standen die Betfair-Quoten bei 1,06 zu 1. Die Chancen für einen Sieg von Kontrahent Oliver wurden zu diesem Zeitpunkt von den Betfair-Usern mit einer Quote von 13,5 zu 1 als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt. Ob sich diese Entwicklung am kommenden Samstag wiederholt, bleibt abzuwarten.

Stand der Quote: 18.12.2009, 12.30 Uhr

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Wettsensation: 112.634 Euro Gewinn mit nur 3 Euro Einsatz

Schweizer gewinnt unglaubliche Champions League Kombi bei Online-Wettbörse Betfair

Am 6. Spieltag der UEFA Champions League gelang einem Schweizer das Unfassbare. Mit einem Wetteinsatz von nur 3 Euro tippte er beim Online-Wettanbieter Betfair auf den Ausgang (1X2) aller acht Begegnungen am Dienstagabend – und sollte in allen Fällen Recht behalten. Die Chancen hierfür standen bei nur 1 zu 37.545. Diese gigantische Quote der bei Betfair abgegebenen Kombinations-Wette brachte ihm einen Gewinn von 112.634 Euro.

Lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolg für den kühnen Schweizer aus. Noch in der 87. Spielminute lag er mit zwei seiner abgegebenen Tipps nicht richtig. Erst das Tor von Tomica Mirosavljević zum 2:2 Endstand in der Partie FC Chelsea gegen APOEL Nikosia und der Siegtreffer von Mittelfeldspieler Evgeni Aldonin in der fünften Minute der Nachspielzeit im Spiel von Beşiktaş Istanbul gegen den ZSKA Moskau machte das Glück für den Schweizer perfekt.

Doch nicht nur die späten Torerfolge der Mannschaften aus Zypern und Russland waren für den Erfolg der Wette ausschlaggebend. Auch die unerwarteten Ergebnisse der Partien mit Beteiligung deutscher Vereine trugen dazu bei. So trennten sich Juventus Turin und der FC Bayern München 1:4. Im Vorfeld waren die Siegchancen der Bayern von den Betfair-Usern lediglich mit 28 Prozent bewertet worden. „Juve“ hingegen wurde mit 43 Prozent als Favorit gehandelt. Das Spiel Wolfsburg gegen Manchester United verloren die weiß-grünen Gastgeber mit 1:3. Hier war es der VfL Wolfsburg, den die Betfair-User mit einer Quote von 2,2 vor dem Spiel als Favoriten gesehen hatten.

Was der Glückspilz mit seinem unerwarteten Gewinn vorhat, ist leider nicht bekannt…

*Stand der Quoten: 07.12.2009, 15:10 Uhr