Freitag, 5. März 2010

Knappes Rennen um Oscar für „Besten Film“

„Avatar“ nicht mehr Top-Favorit der Betfair-User

James Cameron muss um den wohl wichtigsten Oscar bangen: Die Community der Wettbörse Betfair erwartet ein enges Duell im Kampf um die begehrte Trophäe in der Kategorie „Bester Film“. Wenn am 7. März 2010 die 82. Verleihung der Academy Awards stattfindet, hat der Film „Tödliches Kommando“ der Regisseurin Kathryn Bigelow mit einer Quote von 1,89 bei Betfair die besten Chancen – das 3D-Spektakel „Avatar“ liegt mit der Quote 2,42 knapp dahinter. Kurz nach Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen hatten die Betfair-User noch Camerons in neun Kategorien nominierten Film favorisiert. Beide Filmemacher liefern sich zudem einen Zweikampf um die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Regisseur“, in der Bigelow mit der Quote 1,23 einen klaren Vorsprung vor Cameron (5,6) hat.

Spannend bleibt das Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film: Die deutsch-österreichische Produktion „Das Weiße Band“ von Michael Haneke ist mit einer Quote von 2,1 momentaner Spitzenreiter bei Betfair. Dicht dahinter folgt der französische Film „Un prophète“ (Quote: 3,75). Viel eindeutiger sieht es in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ aus: Für seine Darstellung eines SS-Offiziers in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ hat der Österreicher Christoph Waltz mit einer Quote von 1,06 beste Aussichten auf den Oscar.

*Stand der Quoten: 05.03.2010, 11.30 Uhr

Keine Kommentare: