Freitag, 22. Oktober 2010

F1 in Korea: Aller guten Dinge sind drei

Betfair-Community sieht Vettel als Favoriten im Dreikampf von Korea

Noch drei Rennen sind zu absolvieren in dieser Saison und nur drei Fahrer haben noch realistische Aussichten auf den Titel. Red Bull-Pilot Sebastian Vettel hat sich selbst als Ziel gesteckt, alle drei als Sieger zu beenden und seine erste WM-Krone zu holen. Und auch die Betfair-Community glaubt mit einer Wahrscheinlichkeit von 29,4% (Quote: 3,4) an einen Sieg des Deutschen in Südkorea, dicht gefolgt von Ferrari-Pilot Fernando Alonso (21,1%, Quote: 4,75) und Vettels Teamkollege Mark Webber (18,3%, Quote: 5,45).

Jeder Punkt zählt also im Kampf um die Meisterschaft, ist doch der Vorsprung von Mark Webber, derzeit erster der Fahrerwertung, mit 16 Punkten relativ knapp. Der Australier gilt mit einer Chance von 45,5% (2,2) als Favorit auf den Titel, unter den Verfolgern liegt Sebastian Vettel (26,1% bzw. 3,83) in der Gunst der Betfair-Nutzer derzeit leicht vor Fernando Alonso (22,5% bzw. 4,45).

Rein rechnerisch könnten auch die beiden McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Titelverteidiger Jenson Button noch um den Titel mitfahren. Aus Perspektive der Betfair-Community werden aber sowohl Hamilton (4,4% bzw. 22,5), also auch Button (1,9% bzw. 52) ihre Hoffnungen auf den Titel begraben müssen.

Für den Endspurt der F1-Saison zeichnet sich also ein spannender Dreikampf ab. Und dieses Wochenende wird sich vor allem zeigen, wer auf dem neuen Kurs in Südkorea die Nerven behält und souverän Punkte nach Hause holen kann.

*Stand der Quoten: 22.10.2010, 09:20 Uhr

Keine Kommentare: