Freitag, 8. Oktober 2010

Formel 1 in Japan: Red Bull bezwingt Ferrari

Die Betfair-Community sieht Vettel als Favoriten. Webber Top-Aspirant auf den Titel.

Das Training im japanischen Suzuka wurde bereits von Red Bull dominiert. Doch gilt dies auch für das Rennen am Sonntag? Die Nutzer der weltweit größten Wettbörse sind sich sicher und glauben an einen Sieg des Red Bull-Piloten Sebastian Vettel (37,9%, Quote: 2,64) vor Teamkollege Mark Webber (22,2%, Quote: 4,5) und dem zweiten der Fahrerwertung, Ferrari-Pilot Fernando Alonso (15,6%, Quote: 6,4). Lewis Hamilton, derzeit in der Tabelle immerhin einen Punkt vor Vettel auf Platz drei, werden nur Siegchancen von 12,7% (Quote: 7,9) zugetraut.

Mit Blick auf den Titel sehen die Betfair-Nutzer ebenfalls einen Red Bull-Piloten an der Spitze: Mark Webber, derzeit mit 202 Punkten auf Platz eins, wird mit 34,5% (2,9) zugetraut, diesen Vorsprung über die nächsten vier Rennen bis ins Ziel zu retten und den ersten WM-Titel eines Australiers seit 30 Jahren zu holen. Noch vor Vettel (22,2% bzw. 4,5) sieht die Betfair-Community Fernando Alonso als schärfsten Konkurrenten Webbers (28,2% bzw. 3,55). Der Spanier könnte diese Saison seinen dritten Titel nach 2005 und 2006 perfekt machen. Lewis Hamilton, Champion von 2008, werden mit 10% (10) nur noch geringe Chancen auf den Sieg zugetraut. Noch aussichtsloser scheint die Titelverteidigung für Jenson Button (McLaren), dem mit 3,6% (28) nur noch Außenseiterchancen eingeräumt werden.

Rein rechnerisch haben zwar noch fünf Fahrer Chancen auf den Titel. Am Ende scheint aber alles auf ein rot-rotes Duell hinaus zu laufen: Aufbäumendes Pferd aus Maranello gegen die Bullen aus Österreich…

*Stand der Quoten: 08.10.2010, 14:05 Uhr

Keine Kommentare: