Freitag, 28. Januar 2011

Bundesliga: Winterschlussverkauf?

Am 31. Januar schließt das Transferfenster. Welche Teams konnten sich
stärken, welche stehen schwächer da?

Bei Bayern steht ein Kapitäns-Wechsel an. Nach der Trennung von Mark van Bommel muss ein neuer Leitwolf her. Für den FCB allerdings ein Luxusproblem, das sich, traut man Betfair-Usern, kaum negativ auf die kommende Partie auswirken wird. Bayern gilt der weltgrößten Wettbörse im Netz zufolge mit 57,1% Siegchance (Quote: 1,75) als Favorit in der Partie gegen Bremen (18,7%; 5,3). Die TSG Hoffenheim hingegen kriegt Verstärkung durch den holländischen Nationalspieler Ryan Babel sowie Edson Braafheid. Dafür geht Demba Ba. Mit nur 18,7% (5,35) Siegchance gegen Schalke (57,1%; 1,75) sieht es aber zunächst weiter düster aus. Im Spitzenspiel des 20. Spieltags heißt der Favorit Bayer Leverkusen, mit einer Chance von satten 62,9% (1,59). Die Nr. 2 der Tabelle trifft mit Hannover 96 auf die Nr. 3 (14,9%; 6,7). Gerüchte, dass Patrick Helmes Bayer verlassen könnte, werden immer unwahrscheinlicher.

Auch der beim HSV befürchtete Abgang von van Nistelroy ist endgültig abgehakt. Zwar arbeitet sich der Verein noch intern an den Nachwehen der Sammer-Affäre ab, geht mit einer Siegchance von 42,9% (Quote: 2,33) aber als Favorit in die Partie gegen Nürnberg (29,6%; 3,38). Als Überraschung der Woche kommt den Betfair-Usern zufolge der VfB Stuttgart auf satte 63,3% (1,58) Siegchance gegen Freiburg (14,7%; 6,8). Während die Schwaben mit Shinji Okazaki Verstärkung aus Fernost kriegen, hat der SC letztlich alle Verkaufsabsichten von Top-Torjäger Cissé zurückgestellt. Interessiert war vor allem der VFL Wolfsburg, der sich nun für Srdjan Lakic entschieden hat. Wann der kommt, steht noch aus. Der VFL muss erstmal gegen Dortmund ran – und hat mit 22,7% (4,4) gegenüber 50,8% (1,97) für den BVB keine guten Karten.

Wolfsburg hätte Cissé also gut gebrauchen können. Zumal der Senegalese mit 15 Toren derzeit gleichauf mit Mario Gomez erfolgreichster Torjäger der Liga ist und in der Gunst der Betfair-User mit 14,7% (Quote: 6,8) auf Platz 2 in der Frage um den besten Schützen der Saison steht. Gomez hat sich allerdings mittlerweile mit 51,5% (1,88) zum klaren Favoriten entwickelt. Realistische Chanen hat darüber hinaus noch Theofanis Gekas. Mit 10,6% (9,4) liegt der Frankfurter auf Platz 3.

*Stand der Quoten: 27.01.2011, 10:10 Uhr

Keine Kommentare: