Natalie Portman liegt als beste Schauspielerin vorn.
Traut man den Usern von Betfair, der weltgrößten Wettbörse im Netz, ist die Wahl Colin Firths zum Besten Schauspieler in einem Drama bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes eine todsichere Sache. Der Star aus dem Film „The King´s Speech“, der bei uns im Februar anläuft, hat mit einer Chance von satten 85,1% (1,18) die Wetten auf seiner Seite. Der britische Schauspieler liegt damit weit vor James Franco mit 8% (12,5) aus dem Drama „127 Stunden“ (Start Februar 2011) – und vor Jungstar Jesse Eisenberg aus „The Social Network“ mit 4,8% (20,75). Im Rennen sind daneben noch Mark Wahlberg mit „The Fighter“ (Start April) und Ryan Goseling aus dem Film „Blue Valentine“, beide jedoch der Betfair-Community zufolge ohne nennenswerte Chancen.
In der Kategorie Beste Schauspielerin in einem Drama führt Natalie Portman. Für die 29-jährige aus dem Film „Black Swan“ stehen die Chancen bei 84,7% (1,17). Damit ist sie die deutliche Favoritin gegenüber dem „Winters Bone“-Star Jennifer Lawrence mit 5,7% (17,6) und Nicole Kidman für „Rabbit Hole“, mit 10,1% (9,9). Auch hier sind die beiden übrigen Kandidatinnen, Michelle Williams aus „Blue Valentine“ und Halle Berry aus „Frankie und Alice“, auf Betfair quasi chancenlos. Das trifft der Betfair-Community zufolge auch für „The Tourist“ von Florian Henckel von Donnersmarck zu, der als einziger Film mit deutscher Beteiligung in den Kategorien bester Schauspieler sowie beste Schauspielerin in einer Komödie und bester Film/Komödie an den Start geht.
Colin Firths Interpretation des Königs Georg VI. in „The Kings Speech“ hingegen hat unter Fans, ebenso wie unter Kritikern, viel Lob geerntet. Der Film hat sowohl in den Staaten wie auch in Europa an den Kinokassen viel Geld eingespielt und die Betfair-User tippen auf einen guten Lauf für Firth in der kommenden Awards-Saison, beginnend mit den Golden Globes.
*Stand der Quoten: 14.01.2011, 12:30 Uhr
Freitag, 14. Januar 2011
Colin Firth großer Favorit bei Golden Globes
Labels:
Award,
Colin Firth,
Golden Globes,
Hollywood,
Über Betfair
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen