Montag, 13. Oktober 2008

Betfair mit zwei Millionen Kunden

Die weltgrößte Wettcommunity wächst rasant

Die Online-Wettfirma Betfair begrüßt ihren zweimillionsten Kunden – nur 20 Monate nach Erreichen der eine Million Marke. Bo Öhrman aus Linköping in Schweden eröffnete sein Wettkonto im September und wurde so Teil der erst achtjährigen Geschichte von Betfair. Der 59-jährige Beamte wird jetzt mit einem VIP-Wochenende in London belohnt.

Warum er Betfair gewählt hatte? „Man will sich nicht nur im wirklichen Leben absichern – als mein Bruder mir die Betfair-Seite zeigte, wurde mir gleich klar, dass ich dort die vielfältige Möglichkeiten habe und auch noch meine eigenen Quoten setzen kann“, so Bo Öhrman.

David Yu, CEO von Betfair, sagte: „In dem Jahr, in dem wir den Queen’s Award for Enterprise für ‚International Trade‘ gewonnen haben, passt es sehr gut, dass unser zweimillionster Kunde von außerhalb der UK stammt. Unsere internationalen Kunden sind schon jetzt ein sehr wichtiger Teil unseres Geschäftes und es werden täglich mehr. Glückwunsch also an Bo Öhrman – er ist jetzt Teil der größten Wettcommunity der Welt.“

Bo Öhrman wird auch an den Feierlichkeiten teilnehmen zur Übergabe des Queen’s Award for Enterprise, die am 20. Oktober im Betfair-Firmensitz in London stattfinden.

Der Weg zu den zwei Millionen:
  • Juni 2000:The Sporting Exchange Ltd. gründet Betfair.com
  • Februar 2002: Der erste Wettmarkt erreicht über eine Million Pfund Umsatz
  • Oktober 2002: Andrew Black und Edward Wray, die Gründer von Betfair, werden von Ernst & Young „UK Emerging Entrepreneurs of the Year“ ernannt
  • April 2003: Betfair erhält den Queen’s Award for Enterprise in der Kategorie „Innovation“
  • März 2005: Die millionste Wette wird platziert
  • November 2005: Betfair gewinnt zum weiten Mal hintereinander den „Company of the Year“ Award bei den CBI Growing Business Awards – als erste Firma in der Geschichte des Preises
  • November 2006: Eine Million Kunden erreicht
  • April 2008: Betfair gewinnt den Queen’s Award for Enterprise in der Kategorie „International Trade“
  • September 2008: Zwei Millionen Kunden erreicht

Heute:
  • Betfair wickelt täglich im Schnitt fünf Millionen Transaktionen ab – mehr als alle Börsen Europas zusammen. 99,9% der Transaktionen sind in weniger als einer Sekunde durchgeführt.
  • Mit mehr als zwei Millionen Kunden ist Betfair die größte Wettfirma im Vereinigten Königreich und die größte Wettcommunity der Welt
  • Betfair ist das drittwertvollste Online-Start-Up laut Silicon Valley Insider vom September 2008, zusammen mit CraigsList. Die Liste enthält dotcoms, die noch in privater Hand sind. Erster Platz: Facebook, zweiter Platz: Wikipedia. Hinter Betfair Firmen wie Mozilla, Metacafe oder Digg.

Keine Kommentare: