Freitag, 3. Oktober 2008

WSOPE 2008: John Juanda gewinnt Main Event

Nach einem nervenaufreibenden 22 Stunden dauernden Final Table steht endlich der Gewinner des £ 10.000 No Limit Hold'em Turniers fest: John Juanda ist der Sieger des Main Events der diesjährigen World Series Of Poker Europe präsentiert von Betfair. Neben seinem 4. WSOP-Bracelet, das er nun sein Eigen nennen darf, erhält er ein Preisgeld von £ 868,800 (ca. 1,1 Mio. Euro).

"Das war der längste Final Table, den ich je gespielt habe", sagte der 37-jährige Amerikaner nach seinem Triumph. Im finalen Heads-Up besiegte er Stanislav Alekhin aus Russland mit einem 6er-Vierling. Der 23-Jährige erhält als Zweitplatzierter ein Preisgeld von £ 533,950 (ca. 681.000 Euro).

Mit seinem Sieg bei der WSOPE 2008 geht Juanda in die Geschichte ein. Der Poker-Profi ist der erste amerikanische WSOPE-Bracelet-Gewinner.


John Juanda


John Juanda

Keine Kommentare: