Donnerstag, 30. Oktober 2008

Obama für den 4.11. bei fast 90%

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #10

Bis zu den US-Präsidentschaftswahlen am 4. November sind es nur noch
wenige Tage und Barack Obama bleibt weiterhin der eindeutige Favorit
im Kampf um den Einzug ins Weiße Haus. Laut Betfair-Vorhersage-Markt
liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der Demokrat der Nachfolger von
George W. Bush wird, bei 89% (Vorwoche: 87,7%). McCains Chancen
sinken weiter. Im Moment halten es nur 11% (Vorwoche: 12,2%) der
Betfair-User für möglich, dass der Senator aus Arizona der 44.
Präsident der USA wird.



Download hohe Auflösung (PDF, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPG, 72dpi)

Minütlich aktuelle Zahlen finden Sie unter http://politics.betfair.com/.

Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Obama führt auf der Zielgeraden

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #9

Es sind nur noch knapp zwei Wochen bis zur US-Präsidentschaftswahl und aller Voraussicht nach wird Barack Obama den Platz von George W. Bush im Oval Office einnehmen. Das zeigt der Betfair-Vorhersage-Markt. Obamas Chancen auf das Präsidentenamt liegen nun bei 87,7%.

An John McCains Erfolg glauben momentan lediglich 12,2% der Betfair-User. Von Woche zu Woche sinken damit die Chancen, dass der Republikaner am 4. November den Sieg davon tragen wird. Auch der Auftritt seiner Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin in der beliebten US-Comedy-Show „Saturday Night Live“ brachte nicht den gewünschten Effekt.



Download hohe Auflösung (PDF, 300dpi)

Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

John McCains Chancen im Niemandsland

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #8

Der Sinkflug von John McCain im US-Präsidentschaftswahlkampf hält an. Seine Chancen, ins Oval Office einzuziehen, liegen bei nurmehr 13,8%. Das zeigt der Betfair-Vorhersage-Markt zur US-Wahl. Damit hat er zur Vorwoche erneut fast sechs Prozentpunkte eingebüßt. Das TV-Duell von letzter Nacht hat zumindest kurzfristig nicht die erhoffte Erholung für McCain gebracht. Barack Obama hingegen schwingt sich zu neuen Höhenflügen auf. 86,2% der Betfair-User glauben jetzt an einen Sieg des Kandidaten der Demokraten.

Damit setzt sich der Trend der letzten Wochen fort. Seit Anfang September verliert John McCain täglich an Unterstützung.





Download hohe Auflösung (PDF, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPG, 72dpi)

Minütlich aktuelle Zahlen finden Sie unter http://politics.betfair.com/.
Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

Montag, 13. Oktober 2008

Betfair mit zwei Millionen Kunden

Die weltgrößte Wettcommunity wächst rasant

Die Online-Wettfirma Betfair begrüßt ihren zweimillionsten Kunden – nur 20 Monate nach Erreichen der eine Million Marke. Bo Öhrman aus Linköping in Schweden eröffnete sein Wettkonto im September und wurde so Teil der erst achtjährigen Geschichte von Betfair. Der 59-jährige Beamte wird jetzt mit einem VIP-Wochenende in London belohnt.

Warum er Betfair gewählt hatte? „Man will sich nicht nur im wirklichen Leben absichern – als mein Bruder mir die Betfair-Seite zeigte, wurde mir gleich klar, dass ich dort die vielfältige Möglichkeiten habe und auch noch meine eigenen Quoten setzen kann“, so Bo Öhrman.

David Yu, CEO von Betfair, sagte: „In dem Jahr, in dem wir den Queen’s Award for Enterprise für ‚International Trade‘ gewonnen haben, passt es sehr gut, dass unser zweimillionster Kunde von außerhalb der UK stammt. Unsere internationalen Kunden sind schon jetzt ein sehr wichtiger Teil unseres Geschäftes und es werden täglich mehr. Glückwunsch also an Bo Öhrman – er ist jetzt Teil der größten Wettcommunity der Welt.“

Bo Öhrman wird auch an den Feierlichkeiten teilnehmen zur Übergabe des Queen’s Award for Enterprise, die am 20. Oktober im Betfair-Firmensitz in London stattfinden.

Der Weg zu den zwei Millionen:
  • Juni 2000:The Sporting Exchange Ltd. gründet Betfair.com
  • Februar 2002: Der erste Wettmarkt erreicht über eine Million Pfund Umsatz
  • Oktober 2002: Andrew Black und Edward Wray, die Gründer von Betfair, werden von Ernst & Young „UK Emerging Entrepreneurs of the Year“ ernannt
  • April 2003: Betfair erhält den Queen’s Award for Enterprise in der Kategorie „Innovation“
  • März 2005: Die millionste Wette wird platziert
  • November 2005: Betfair gewinnt zum weiten Mal hintereinander den „Company of the Year“ Award bei den CBI Growing Business Awards – als erste Firma in der Geschichte des Preises
  • November 2006: Eine Million Kunden erreicht
  • April 2008: Betfair gewinnt den Queen’s Award for Enterprise in der Kategorie „International Trade“
  • September 2008: Zwei Millionen Kunden erreicht

Heute:
  • Betfair wickelt täglich im Schnitt fünf Millionen Transaktionen ab – mehr als alle Börsen Europas zusammen. 99,9% der Transaktionen sind in weniger als einer Sekunde durchgeführt.
  • Mit mehr als zwei Millionen Kunden ist Betfair die größte Wettfirma im Vereinigten Königreich und die größte Wettcommunity der Welt
  • Betfair ist das drittwertvollste Online-Start-Up laut Silicon Valley Insider vom September 2008, zusammen mit CraigsList. Die Liste enthält dotcoms, die noch in privater Hand sind. Erster Platz: Facebook, zweiter Platz: Wikipedia. Hinter Betfair Firmen wie Mozilla, Metacafe oder Digg.

Donnerstag, 9. Oktober 2008

John McCain stürzt auf unter 20 Prozent

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf

Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA wird für John McCain immer
aussichtsloser. Mittlerweile stehen seine Chancen, Präsident zu
werden, nur noch bei 19,5%. Das zeigt der Betfair-Vorhersage-Markt
zur US-Wahl. Nach den ungeschickten Auftritten seiner Vize-Kandidatin
Sarah Palin in den letzten Wochen konnte den Republikaner nun auch
das jüngste TV-Duell nicht wieder nach vorne bringen.

Barack Obama hingegen hat gut lachen: Seine Chancen liegen nun bei
80,5%. Er hat damit über die letzte Woche erneut sieben Prozentpunkte
zulegen können und sieht immer mehr aus wie der 44. Präsident der
Vereinigten Staaten.




Download hohe Auflösung (PDF, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPG, 72dpi)

Minütlich aktuelle Zahlen finden Sie unter http://politics.betfair.com.

Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

Freitag, 3. Oktober 2008

WSOPE 2008: John Juanda gewinnt Main Event

Nach einem nervenaufreibenden 22 Stunden dauernden Final Table steht endlich der Gewinner des £ 10.000 No Limit Hold'em Turniers fest: John Juanda ist der Sieger des Main Events der diesjährigen World Series Of Poker Europe präsentiert von Betfair. Neben seinem 4. WSOP-Bracelet, das er nun sein Eigen nennen darf, erhält er ein Preisgeld von £ 868,800 (ca. 1,1 Mio. Euro).

"Das war der längste Final Table, den ich je gespielt habe", sagte der 37-jährige Amerikaner nach seinem Triumph. Im finalen Heads-Up besiegte er Stanislav Alekhin aus Russland mit einem 6er-Vierling. Der 23-Jährige erhält als Zweitplatzierter ein Preisgeld von £ 533,950 (ca. 681.000 Euro).

Mit seinem Sieg bei der WSOPE 2008 geht Juanda in die Geschichte ein. Der Poker-Profi ist der erste amerikanische WSOPE-Bracelet-Gewinner.


John Juanda


John Juanda

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Obama führt mit über 70 Prozent

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #6

Barack Obama eilt auf und davon. Seine Chancen, US-Präsident zu werden, liegen nun bei 73,5%. Das zeigt der Betfair-Vorhersage-Markt zur US-Wahl. Damit sind Obamas Chancen in der letzten Woche wieder um 8 Prozentpunkte gestiegen. John McCains Chancen liegen derweil nur noch bei 25,6 Prozent.

Wahlumfragen (z. B. Gallup vom 1.10.) sehen Obama bei 48% der Stimmen. Dieser Vorsprung scheint für die Nutzer bei Betfair genug zu sei, um ihm eine eindeutige Gewinnchance zuzusprechen. John McCain kommt den Umfragen zufolge zwar auf immerhin 44% der Stimmen; dies spiegelt jedoch nicht seine tatsächlichen Chancen wieder.



Download hohe Auflösung (PDF, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPG, 72dpi)


Minütlich aktuelle Zahlen finden Sie unter http://politics.betfair.com.

Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.