Mittwoch, 28. Januar 2009

Betfair steigt in US-Wettmarkt ein

Wettbörse übernimmt TV Games Network für $50 Millionen

Betfair wagt den Sprung über den großen Teich. Die weltgrößte Wettcommunity übernimmt den US-amerikanischen Pferdewettenanbieter TV Games Network (TVG) von der börsennotierten Macrovision Solutions Corporation. Der Kaufpreis beläuft sich auf 50 Millionen US-Dollar.

TNG ist der offizielle Fernseh- und Online-Wettpartner des amerikanischen Pferderennverbands, der National Thoroughbred Racing Association (NTRA). TNG ist eines der meistverwendeten Systeme in diesem Bereich weltweit und einer der führenden Anbieter von kontobasierten Wettservices in den USA.

Gerard Cunningam, Präsident von Betfair US: „Wir freuen uns ungemein, die neuen Eigentümer von TVG zu sein. TVG ist ein absolutes Premium-Produkt im Wettsektor, mit herausragenden Angestellten und loyalen Kunden. Mit der internationalen Erfahrung von Betfair arbeiten wir jetzt daran, das Geschäft weiter auszubauen.“

David Yu, CEO der Betfair Group Ltd: „TVG hat schon vor geraumer Zeit unser Interesse geweckt mit der Kombination aus wirtschaftlicher Stärke und seinem konservativen und kooperativen regulatorischen Ansatz. Wir haben gemeinsame Werte, was dies betrifft.“

Keine Kommentare: