Dienstag, 19. Mai 2009

Wolfsburg entthront München

Bayerns Chancen sinken von 42,2 auf zehn Prozent

Die Wahrscheinlichkeit, dass Wolfsburg in dieser Bundesliga-Saison Deutscher Meister wird, liegt aktuell bei 87 Prozent. Das zeigt der Prognosemarkt der weltweit größten Online-Wettbörse Betfair. Nur noch das Spiel am Samstag gegen Werder Bremen trennt den Bundesligisten VfL Wolfsburg von der Meisterschale.

Bayern Münchens Chancen, den Gesamtsieg davonzutragen, sind seit vergangener Woche von 42,4 auf zehn Prozent gesunken. Der Rekordtitelträger und aktuelle Besitzer der Meisterschale tritt am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart an. Die Betfair-Quoten für diese Partie sprechen momentan knapp für Bayern München (57 Prozent).

Für das Spiel Wolfsburg vs. Bremen geht die Mannschaft aus Niedersachsen als Favorit ins Rennen. Die Chancen, dass Bremen die Partie für sich entscheidet, liegen lediglich bei 15 Prozent.

Verlieren sowohl Wolfsburg als auch Bayern München die Spiele am Samstag, würde Stuttgart Deutscher Meister werden. Laut Betfair-Vorhersagemarkt gibt es dafür jedoch nur eine 3,7-prozentige Wahrscheinlichkeit.

Keine Kommentare: