Freitag, 6. November 2009

Anschluss oder Absturz

Der Fußballbundesliga stehen richtungweisende Begegnungen bevor

In der Fußball-Bundesliga werden am Wochenende zwei wegweisende Partien ausgetragen. Am Samstag treffen die Bayern auf Schalke und am Sonntag steht das Spiel zwischen Hertha und Köln an. Für die Münchner geht es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen, für die Berliner zählt vorerst nur, nicht noch weiter an den Rand des Abgrunds „2. Bundesliga“ zu rücken.

Nach zuletzt schwachen Leistungen in der Bundesliga geht es für die Bayern um den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Mit nur zwei Siegen aus den letzten fünf Ligaspielen ist jedoch fraglich, ob Bayern-Manager Hoeneß mit seiner Ankündigung, mit den Bayern noch vor Weihnachten auf Platz 1 zu stehen, Recht behalten wird. Die Betfair-User jedenfalls sehen darin keinen verzweifelten Appell, sondern vielmehr eine Kampfansage und schätzen die Siegeswahrscheinlichkeit der Bayern am Samstag auf 56,5% ein. Schalkes Wahrscheinlichkeit zum Sieg wird gerade mal auf 18,9% eingeschätzt. Sicher ist, dass das auswärtsstärkste Team der Liga nach zuletzt zwei Remis in Serie, hungrig sein wird auf einen Sieg, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.

Für die Hertha ist schon seit längerem jedes Spiel ein Endspiel gegen den drohenden Abstieg in die zweite Liga. Im Kellerduell gegen Köln braucht die alte Dame dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht in kompletter Finsternis zurückzubleiben. Vielleicht gibt den Herthanern ja der gestrige Sieg in der Europa League neuen Aufschwung für das Heimspiel am Sonntag. Die Betfair-User jedenfalls räumen dem Tabellenletzten mit der Quote 2,2 die größere Siegeschance ein. Die Siegerquote für den 1. FC Köln liegt momentan nur bei 3,8, vielleicht auch deshalb, weil sich die Betfair-User schon gar nicht mehr an einen Sieg der Geißböcke in der Hauptstadt erinnern können, der liegt nämlich schon über drei Jahre zurück.

Stand der Quoten: 6.11.2009, 14.37 Uhr

Keine Kommentare: