Freitag, 20. November 2009

Kampf um die Tenniskrone

Bei den ATP Finals könnte das ewige Duell Federer-Nadal in die nächste Runde gehen – doch die Mitfavoriten sind zahlreicher geworden

Wenn am Sonntag mit den ATP-World Tour Finals der krönende Abschluss der Tennis Saison 2009 beginnt, geht es nicht nur um ein Preisgeld von ca. 1,6 Mio. US-Dollar für den Sieger sondern auch um den ersten Platz in der Weltrangliste. Roger Federer, der die Weltmeisterschaft bereits viermal gewann und mit 10.150 Punkten die Weltrangliste anführt, wird auf Betfair mit einer Quote von 3,6 als Topfavorit gehandelt.

Alles wie immer, könnte man denken. Doch in den Augen der Betfair-User ist nicht der verletzungsgeplagte Rafael Nadal sein größter Herausforderer sondern Titelverteidiger Novak Djokovic, der mit einer Quote von 3,95 nur hauchdünn hinter dem Schweizer liegt. Auch dem Weltranglistenvierten Andy Murray trauen die Betfair-Nutzer viel zu: Mit einer Quote von 5,1 liegt auch er nicht weit hinter Federer und noch deutlich vor Rafael Nadal, der mit einer Quote von 9,4 nur an vierter Stelle liegt.

Der Spanier dürfte dennoch hochmotiviert in das Turnier gehen, hat er doch die Chance den ersten Platz der Weltrangliste zurückzuerobern. Mit einem Punkterückstand von 945 Punkten auf Federer ist dies allerdings nur möglich, wenn er das Turnier ungeschlagen übersteht und Federer gleichzeitig nicht mehr als drei Spiele gewinnt.

Lediglich Außenseiterchancen räumen die Betfair-User dem US-Open-Sieger Juan Martin del Potro ein. Mit einer Quote von 15 ist er ein Geheimtipp für mutige Wetter: Setzt man 10 Euro auf einen Sieg des Argentiniers, würde man bei seinem Sieg mit einem Gewinn von knapp 135 Euro belohnt.

Stand der Quoten: 20. November 2009, 10.30 Uhr.

Keine Kommentare: