Donnerstag, 19. November 2009

Vom Shooting- zum deutschen Golf-Superstar?

Martin Kaymer kämpft bei der Dubai World Championship um die europäische Golfkrone – und hat in den Augen der Betfair-User gute Siegchancen

Bislang hat es kein deutscher Golfer geschafft wirklich aus dem langen Schatten des deutschen Vorzeigegolfers Bernhard Langer zu treten. Doch Martin Kaymer könnte der erste sein, der auch außerhalb der Golf-Community zu einem echten deutschen Sportstar aufsteigt. Ein Meilenstein auf diesem Weg könnte der Sieg bei der mit einem Preisgeld von 7,5 Mio. USD dotierten Dubai World Championship sein.

Das Turnier der 60 besten Golfer der European Tour ist Höhepunkt und Abschluss des Race to Dubai, der Wettkampfserie aller für die Geldrangliste relevanten Turniere der European Tour. Das Race ersetzt seit diesem Jahr die bisherige European Tour Order of Merit. Doch es geht nicht nur um sehr viel Geld und Prestige: Der Gesamtsieger des Race to Dubai erhält zudem eine 10-jährige Spielberechtigung auf der European Tour.

Die Betfair-User trauen Martin Kaymer den Sieg der Dubai World Championship zu. Sie sahen ihn vor dem ersten Abschlag mit einer Quote 15,75 als einen der Topfavoriten. Nur dem im Race to Dubai führenden Rory McIlroy werden mit einer Quote von 10,75 noch größere Siegchancen eingeräumt. Dies ist bemerkenswert, weil Kaymer durch eine verletzungsbedingte Spielpause im Sommer nach zwischenzeitlicher Führung augenblicklich nur noch auf Platz 3 des Race to Dubai geführt wird. Doch die guten Auftritte des 24-Jährigen nach der Verletzungspause haben die Betfair-Nutzer offensichtlich überzeugt.

Klarer Favorit auf den Gesamtsieg der Wettkampfserie Race to Dubai war für die Betfair-Nutzer vor Turnierbeginn der Nordire McIlroy (1,65) vor Lee Westwood (4,75) und Martin Kaymer (7,8). Dank des In-Play-Modus von Betfair, können Wetten nicht nur im Vorfeld sondern laufend bis zum Ende des Turnieres platziert werden. Spannung vom ersten Abschlag bis zum finalen Putt am Sonntag ist also garantiert

*Stand der Quoten: 18.11.2009, 11.00 Uhr

Keine Kommentare: