Donnerstag, 11. Februar 2010

Vancouver 2010: Deutsche Olympioniken Topfavorit für Nationenwertung

Betfair-User trauen Deutschland ersten Platz im Medaillenspiegel zu

Die Erwartungen an deutsche Erfolge bei den 21. Olympischen Winterspielen in Vancouver sind hoch. Der Deutsche Olympische Sportbund hat Platz 1 in der Nationenwertung als Ziel ausgegeben. Damit würde Deutschland den Erfolg von Turin 2006 wiederholen, als man insgesamt 29 Medaillen erringen konnte und vor den USA (25) und Canada (24) die Wertung gewann.

Die Betfair-User trauen der deutschen Mannschaft den großen Erfolg zu und sehen das Team mit einer Quote von 2,31 erneut an der Spitze des Medaillienspiegels. Direkter Verfolger in der Favoritenliste ist Olympia-Gastgeber Kanada mit einer Betfair-Quote von 3,52. Mit spürbarem Abstand folgen die USA auf dem dritten Platz mit einer Betfair-Quote von 7,3.

Eine abweichende Prognose zur diesjährigen Medaillenverteilung hat Harvard-Professor Dan Johnson aufgestellt. Anders als die Betfair-User setzt er auf einen Sieg der Kanadier vor Norwegen und den USA. Die Deutschen sieht er nach seinen Erkenntnissen nur auf Rang sieben. Obwohl bei seinen Berechnungen sportliche Qualitäten kein Kriterium sind, lag der Wirtschaftswissenschaftler in den vergangenen Jahren mit seinen Olympia-Voraussagen oft richtig. Aber vielleicht kennt er die aktuellen Quoten auf Betfair nicht – und die „Weisheit der Vielen“ schlägt in diesem Fall das Harvard-Modell…

*Stand der Quoten: 11. Februar 2010, 9.30 Uhr

1 Kommentar:

Schüttguttechnik hat gesagt…

Ich hoffe ja mal, dass die deutschen ihrer Rolle als Favoriten gerecht werden und die ein oder andere Goldmedaille nach Hause bringen!