Donnerstag, 17. Juni 2010

Deutschland überholt England und Niederlande

Bei der Community der weltweit größten Wettbörse wächst der Glaube an einen deutschen WM-Sieg

Der WM-Topfavorit Spanien patzt gegen die Schweiz. Brasilien gelingt nur ein knapper 2:1-Sieg gegen WM-Underdog Nordkorea. Auch England, Italien und Frankreich sind wenig überzeugend in das Turnier gestartet. Da strahlt die auch spielerisch beeindruckende Leistung der deutschen Elf beim 4:0 gegen Australien umso heller. Die Chancen auf den vierten deutschen WM-Sieg haben sich in der Einschätzung der Betfair-User jedenfalls fast verdoppelt: Lag die Nationalmannschaft vor dem Turnier noch mit einer Titelwahrscheinlichkeit von 6,8% (Quote: 14,75) auf Platz 6 der Favoritenliste, ist sie nun nach dem ersten Gruppenspiel auf Platz 4 vorgerückt. Ihre Chancen auf den WM-Titel werden nun mit 12% (8,3) gehandelt.

Die Chancen des Titelfavoriten Europameister Spanien sind nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Hitzfelds Eidgenossen von 19,4% (5,15) auf 14,9% (6,7) gesunken. Damit liegt Spanien nun sogar knapp hinter Brasilien auf Platz 2. Doch auch Brasiliens WM-Chancen werden aktuell mit 15,4% (6,5) niedriger gehandelt als vor dem Turnier (16,8% bzw. 5,95). Auf Platz 3 liegt weiterhin Argentinien, die ihre Chancen aber spürbar von 11,8% (8,5) auf nun 13,7% (7,3) verbessert haben.

Hinter Deutschland auf Platz 4 zurückgefallen ist England. Die Titelchancen der Three Lions sind nach dem Unentschieden gegen die USA von 11,5% (8,7) auf 10,3% (9,7) gesunken. Auch die Niederlande hat das deutsche Team auf der Favoritenliste überholt. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit eines ersten WM-Triumphes der Oranje dank des Sieges gegen Dänemark sogar knapp von 8,8% (11,25) auf 9,3% (10,75) gestiegen – aber die junge deutsche Mannschaft hat die Betfair-User offenbar noch mehr beeindruckt.

Am morgigen Freitag tritt die Mannschaft um den neuen Kapitän Philipp Lahm gegen Serbien an, für die das Duell nach der Auftaktniederlage gegen Ghana bereits ein Endspiel ist. Dennoch ist Deutschland mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 58,3% (1,71) klarer Favorit. Ein Sieg der Serben wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 15,8% (6,3), ein Unentschieden mit 25,6% (3,9) gehandelt. Die Chancen auf eine weitere Galavorstellung des jungen deutschen Teams stehen also gut…

Wie die Betfair Community die Chancen der teilnehmenden Mannschaften beurteilt, zeigt in Echtzeit die neue Website www.thevoiceofthefans.com. Unter anderem macht das interaktive „Fans’ World Cup Wallchart“ auf einen Blick anschaulich, wie die aktuelle Prognose für den Turnierverlauf aussieht.

*Stand der Quoten: 17.06.2010, 11:00 Uhr

Keine Kommentare: