Freitag, 25. Juni 2010

England hauchdünn vor Deutschland

Die Betfair-Community hat keinen eindeutigen Favoriten für den Klassiker Deutschland – England

Die WM in Südafrika ist für einige Überraschungen gut. Mit Frankreich und Italien sind schon die Teams ausgeschieden, die 2006 noch das Finale bestritten. Am kommenden Sonntag treten mit Deutschland und England bereits im Achtelfinale zwei weitere Mannschaften gegeneinander an, die vor der WM zum erweiterten Favoritenkreis gehörten. Und das Ergebnis im emotionalen Fußballklassiker scheint weitgehend offen: Die Betfair-Nutzer halten einen Sieg der Engländer zwar für etwas wahrscheinlicher (35,6% bzw. Quote 2,81) als den Viertelfinaleinzug der deutschen Mannschaft (33,7% bzw. Quote 2,97).

Hinzu kommt: Beide Mannschaften konnten in der Vorrunde nicht restlos überzeugen. So fiel Deutschland nach dem knappen Sieg gegen Ghana auf der Favoritenliste für den WM-Sieg wieder hinter England zurück und findet sich nun auf Platz 6 (7,0% bzw. 14,25). Doch auch das englische Team, das sowohl gegen die USA als auch gegen Algerien nicht über ein Unentschieden hinaus kam, ist noch weit von einer weltmeisterlichen Form entfernt. Auf Platz 5 mit 7,8% (12,75) steht England deshalb auch nicht viel besser da als Deutschland. Die Favoritenliste führt weiterhin Brasilien an, denen eine Siegeswahrscheinlichkeit von 19,% (5,25) zugetraut wird. Dicht auf folgen Argentinien (17,1% bzw. 5,85), Spanien (14,9% bzw. 6,7) und die Niederlande (12,3% bzw. 8,1).

Glaubt man der Betfair-Community, so treffen am Sonntag zwei relativ gleich starke Teams aufeinander. Statistisch gesehen haben die Engländer eine positive Bilanz gegen die deutsche Elf. Andererseits stand Deutschland bereits sieben Mal in einem WM-Finale – die Engländer nur einmal: 1966 gegen Deutschland. Mit einem bekanntermaßen bis heute umstrittenen Sieg für die Three Lions. Und dann gibt es ja noch die schöne Tradition der deutschen Siege im Elfmeterschießen…

Wie die Betfair Community die Chancen der teilnehmenden Mannschaften beurteilt, zeigt in Echtzeit die Website www.thevoiceofthefans.com. Unter anderem macht das interaktive „Fans’ World Cup Wallchart“ auf einen Blick anschaulich, wie die aktuelle Prognose für den Turnierverlauf aussieht.

*Stand der Quoten: 25.06.2010, 15:05 Uhr

Keine Kommentare: