Betfair Community attestiert Gauck realistische Außenseiterchancen
So spannend war es selten: Mit der Nominierung von Joachim Gauck ist der SPD und den Grünen ein echter Coup gelungen. Nicht nur in der Bevölkerung genießt er hohes Ansehen. Auch in Koalitionskreisen gibt es große Sympathien für den parteilosen Kandidaten – und die geschlossene Wahl des eigenen Kandidaten scheint alles andere als sicher. Die zahlreichen Wortmeldungen aus FDP und CDU/CSU-Kreisen sowie das wenig harmonische Erscheinungsbild der Regierung beflügelt auch die Einschätzung der Betfair-User: Sie sehen Gauck mit einer Wahrscheinlichkeit von immerhin knapp 20% (Quote: 5,15) als neuen Bewohner von Schloss Bellevue.
Die Wahl Christian Wulffs ist für die Regierung Merkel eine Machtfrage, die letztlich die Reihen der Koalition schließen wird. Zumindest halten die Betfair-User ein solches Szenario für sehr wahrscheinlich: Christian Wulff wird derzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von gut 80% (Quote 1,25) als neuer Bundespräsident gehandelt.
Noch bleibt Joachim Gauck ein wenig Zeit, um weitere Mitglieder der Bundesversammlung für sich zu gewinnen und so die Mehrheit für Wulff weiter schrumpfen zu lassen. Ein kurzer intensiver Wahlkampf, auch wenn dieser nicht so genannt werden will, in dem es um nicht weniger als die Zukunft der Bundesregierung geht.
*Stand der Quoten: 24. Juni 2010, 09.15 Uhr
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen