Donnerstag, 18. November 2010

Bundesliga: Per Fahrstuhl in den Keller

Schalke im freien Fall, München auf Aufholjagd in Leverkusen, Mainz bangt um Spitzenplatz, Dortmund unangefochten.

Die scheinbar unaufhaltsame Talfahrt des FC Schalke ist längst Dauerthema in der Bundesliga: Derzeit ein Abstiegskandidat, trifft der Vizemeister mit Werder auf ein weiteres Sorgenkind. Doch mit einer Siegchance von 43,3% (Quote: 2,33) schätzen die Betfair-User den Schalker Mut der Verzweiflung hoch genug ein, um drei Punkte zu holen (Bremen: 29,9%; 3,4). Am anderen Ende der Tabelle müssen die Mainzer aufpassen. Nach zuletzt schwächerer Leistung schwindet das Vertrauen der Betfair-Community: Gegen den Vorletzten der Tabelle, Mönchengladbach, wird ihnen nur eine Chance von 31,8% (3,2) zugerechnet – Gladbach ist Favorit (39,8%; 2,51).

Aufwärts geht es hingegen für den FC Bayern. Neben einem zuletzt frisch aufspielenden Mario Gomez feierte Ribéry erfolgreich sein Comeback nach Verletzungspause. Dennoch liegen die Chancen gegen den Rivalen aus Leverkusen im Spitzenspiel des 13. Spieltages nur bei 39,8% (Quote: 2,51). Entsprechend hoch ist die Siegwahrscheinlichkeit der Werkself (31,7%; 3,13), derzeit auf Platz drei der Tabelle. Überraschend stark zeigt sich auch die Frankfurter Eintracht, die sich auf Platz fünf wiederfindet und mit dem Griechen Teofanis Gekas den derzeit stärksten Torjäger der Liga im eigenen Kader hat. Eine Siegchance von 43,3% gegen Hoffenheim spricht für sich. Nebenbei gilt Gekas mit 18,2% (Quote: 5,4) schon jetzt als einer der heißesten Kandidaten auf die Torjägerkrone.

Unangefochten bleibt König Dortmund. Mit 58,5% (1,71) gegen Freiburg ist der BVB eine sichere Bank. Auch was die Titelchancen angeht, gilt er mit 56,5% (1,77) vielen schon jetzt als Meister. Auf Platz 2 der Favoritenliste folgen mit 23,3% nach wie vor die Bayern. Dahinter kommt schon – als letzter mit derzeit reellen Chancen auf den Titel – Bayer Leverkusen (11,8%). Mainz hingegen haben derzeit wenige auf dem Schirm.

*Stand der Quoten: 18.11.2010, 14:15 Uhr

Keine Kommentare: