Am Samstag wird es in der Basketball Bundesliga einen Meister geben. Berlin ist das erfahrenere Team, Bamberg in der Saison deutlich stärker – und hat den Heimvorteil.
Auf den ersten Blick könnte die Statistik für Alba Berlin sprechen, wenn es am Samstag in Bamberg ins letzte Finalspiel der Beko Basketball Bundesliga geht: Acht mal schon konnten die Albatrosse den Titel holen, sind Final-erfahren. Doch traut man den Usern von Betfair, der weltgrößten Wettbörse im Internet, ziehen sie dieses Mal gegen die Brose Baskets Bamberg den Kürzeren. Denn unter der Wett-Community stehen die Chancen auf Sieg für Alba bei nur 22,9% (Quote: 4,35). Zwar konnten sich die Berliner im letzten Spiel eindrucksvoll zurückkämpfen, doch mit einer Siegchance von 76,9% (1,3) gilt Bamberg als deutlicher Favorit.
Ein zweiter Blick auf die Statistik offenbart: In der Best-of-Five Finalserie konnte bisher jedes Team seinen Heimvorteil in einen Sieg umwandeln. Und bei Bamberg ist dieser Vorteil besonders eindrucksvoll, denn die Franken haben in der gesamten Saison kein reguläres Liga-Spiel zuhause verloren.
*Stand der Quoten: 17.06.2011, 09:30 Uhr.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen