Freitag, 24. Juni 2011

Fußball-WM: Märchenhafter Turnierbeginn?

Gute Vorzeichen für ein „Sommermärchen reloaded“: Deutschland Favorit bei Betfair
Am Sonntag ist es endlich soweit: Die WM im eigenen Land beginnt und nach zwei Titeln in Folge kann die deutsche Damen-Elf das „Triple“ perfekt machen. Glaubt man den Quoten auf Betfair, der größten Wettbörse im Internet, stehen die Chancen für einen erfolgreichen Start in das Turnier sehr gut: Im Auftaktspiel gegen Kanada am Sonntag wird den Deutschen eine Siegchance von 86,9% (Quote: 1,15) zugetraut. Die Nordamerikaner gehen als Außenseiter in das Duell (3,7%; 27,0). Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Unentschieden rausholen, sieht im Vergleich dazu mit 9,1% (10,9) schon fast vielversprechend aus.
Auch die anderen Gegner der Gruppe A, Nigeria und Frankreich, sind aus Sicht der Betfair-Nutzer keine ebenbürtigen Gegner. Und so rückt der deutsche Gruppensieg mit einer Chance von 88,5% (1,13) bereits jetzt in greifbare Nähe. Doch auch die schärfsten Konkurrenten, Brasilien und die USA, gelten schon jetzt als Sieger ihrer Gruppen. In der Favoritenliste auf den Turniersieg finden sich somit alte Bekannte: Deutschland liegt vor Brasilien und den USA.
Hierzulande ist man an die Erfolge der Fußball-Damen bereits gewöhnt – aus Titelhoffnungen sind regelrecht Erwartungen geworden. Ob die zwei Titel im Gepäck auf der Jagd zum Dritten doch noch zur Last werden, wird sich im Turnierverlauf zeigen.

Favoritenfeld der Fußball-WM 2011 in Deutschland
Deutschland (49,3%; 2,03); Brasilien (16,1%; 6,2); USA (14,9%; 6,7); Schweden (4,6%; 21,5); England (3,6%; 28)

Die ersten Partien der deutschen Nationalelf
26. Juni: Deutschland – Kanada
30. Juni: Deutschland – Nigeria
05. Juli:  Frankreich – Deutschland


*Stand der Quoten: 24.06.2011, 09:30 Uhr.

Keine Kommentare: