Donnerstag, 11. September 2008

McCain holt gewaltig auf

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #3

John McCain holt gegenüber Barack Obama auf. McCains Chancen, US-Präsident zu werden, sind in der letzten Woche um sieben Prozentpunkte gestiegen. McCain liegt nun laut Betfair-Vorhersage-Markt bei 42,7%, Obama bei 56,8%. Damit hat McCain deutlich mehr Profit aus seinem Parteitag geschlagen, als dies bei Obama der Fall war. Obama hatte seine Chancen nach dem Parteitag der Demokraten nicht steigern können.

Nach wie vor führt Obama in den Siegchancen aber klar vor McCain. Wahlumfragen hingegen sehen McCain vorne; dort führt er bei den Wählerstimmen mit 48% vor Obama mit 43% (z.B. Gallup vom 10.9.). Vorhersage-Märkte haben sich in der Vergangenheit jedoch regelmäßig als zuverlässiger erwiesen als konventionelle Umfragen.




Download hohe Auflösung (JPG, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPG, 72dpi)

Minütlich aktuelle Zahlen wie immer unter http://politics.betfair.com/.
Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

Keine Kommentare: