Dienstag, 23. September 2008

Nach WSOP Triumph: Däne gewinnt WSOPE-Bracelet

Jesper Hougaard aus Dänemark ist der erste Gewinner der diesjährigen World Series of Poker Europe präsentiert von Betfair. Dank eines Flushs gewann der 24-Jährige aus Kopenhagen gestern Nacht das finale Heads-Up im £ 1.500 No-Limit Hold'em gegen den Engländer Fuad Serhan. Dieser konnte lediglich AK Kreuz vorweisen.

Hougaard sicherte sich so nicht nur eines der begehrten Bracelets sondern auch ein Preisgeld von mehr als 144.000 Britische Pfund (rund 181.000 Euro).

Mit seinem Sieg beim ersten Event der WSOPE 2008 geht der 24-Jährige in die Geschichte ein. Hougaard ist der Erste, der nun sowohl ein WSOPE- als auch ein WSOP-Bracelet sein Eigen nennen darf. Bei der diesjährigen World Series of Poker in Las Vegas hatte der Däne zuvor im $ 1.500 No-Limit Hold'em gewonnen.

Für die WSOPE 2008 hatte sich der professionelle Pokerspieler in einem von Betfair gesponserten Bootcamp in Dänemark qualifiziert.


Jesper Hougaard aus Dänemark mit WSOP- und WSOPE-Bracelet



Jesper Hougaard mit WSOPE-Bracelet

Keine Kommentare: