Donnerstag, 25. September 2008

Obama weitet Vorsprung massiv aus

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #5

Barack Obamas Chancen auf das Präsidentenamt sind in der letzten Woche wieder stark gestiegen. Mittlerweile liegen Obamas Chancen laut Betfair-Vorhersage-Markt bei 65,5%, das sind über sechs Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. John McCains Chancen, Präsident zu werden, werden von den Betfair-Teilnehmern nur noch auf 34,5% geschätzt. Die Finanzkrise scheint damit vor allem Obama in die Karten zu spielen.

Über die letzten Wochen hatte Obama in seinen Gewinnchancen kontinuierlich vorne gelegen. In Wahlumfragen hingegen lag teilweise John McCain deutlich vorne; dieser Trend hat sich nun umgedreht. Aktuelle Umfragen (z. B. Gallup vom 24.9.) zeigen einen leichten Vorsprung Obamas von drei Punkten.



Download hohe Auflösung (JPG, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPG, 72dpi)

Minütlich aktuelle Zahlen wie immer unter http://politics.betfair.com/.
Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

d

Keine Kommentare: