Donnerstag, 4. September 2008

Obama führt nach wie vor mit 63 Prozent

Betfair-Redaktionsdienst US-Wahlkampf #2

Barack Obama führt nach wie vor mit großem Vorsprung auf John McCain. Der Betfair-Vorhersage-Markt zu den US-Präsidentschaftswahlen spricht dem Senator aus Illinois die deutlich größeren Gewinnchancen zu: 63,7% gegenüber 35,7% für McCain. Tatsächlich bleiben die Chancen über die letzten Wochen fast unverändert; weder der eigene Parteitag der Demokraten noch die Nominierung von Sarah Palin als McCains Vizekandidatin haben Obamas Chancen beeinflusst.

Obama ist schon seit Monaten klarer Favorit; mittlerweile schlägt sich dies auch in den herkömmlichen Umfragen nieder: Bei Gallup führt Obama jetzt mit 49% zu 43% der Wählerstimmen. Seine tatsächlichen Chancen gehen aber nach wie vor weit darüber hinaus.






Download hohe Auflösung (JPEG, 300dpi)
Download niedrige Auflösung (JPEG, 72dpi)

Minütlich aktuelle Zahlen wie immer unter http://politics.betfair.com/.
Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.


.

Keine Kommentare: