Montag, 8. September 2008

Von Lübbecke nach London

Jan Schwarz gewinnt Betfair Poker Club Challenge

Mit einem 3er- und einem 10er-Pärchen buchte Jan Schwarz aus dem Verein Pokerprostartup.net am diesem Montag morgen um kurz vor drei sein Ticket zur World Series of Poker Europe (WSOPE). Der Spieler aus Lübbecke gewann das Finale der Betfair Poker Club Challenge in Berlin nach über 14 Stunden Spielzeit gegen ein 3er-Pärchen von Christian Werner von Angry Dice Siegen. Jan Schwarz reist damit am 27. September nach London und wird sich an den Tischen der WSOPE der Pokerelite stellen: Er spielt im 10.000 Pfund No Limit Hold’em Main Event mit.

Im Finale der Betfair Poker Club Challenge waren am Sonntag 320 Vereinsspieler aus ganz Deutschland angetreten, um ihr Ticket nach London zu buchen. Monate vorher schon hatten deutschlandweit Pokervereine in internen Ausscheidungen ihre Spieler für das Finale in Berlin qualifiziert.

Insgesamt werden in London neun Finalisten der Betfair Poker Club Challenge spielen. Alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Final Table nämlich können am ersten Side Event teilnehmen, dem 1.500 Pfund No Limit Hold’Em Turnier, das ab dem 19. September stattfindet.

Besonders stark vertreten in London wird die Pokerszene aus Berlin sein – insgesamt fünf Finalisten kommen aus der Hauptstadt. Folgende Spieler haben es nach London geschafft:

- Jan Schwarz (Lübbecke, Verein Pokerprostartup.net)
- Christian Werner (Siegen, Verein Angry Dice)
- Sarah Wernicke (Berlin, Verein City Poker)
- Robert Schultz (Berlin, Verein Five Diamonds)
- Maria Ziegelmann (Berlin, Verein Five Diamonds)
- Christoph Bommes (Mönchengladbach, Online-Qualifikant)
- Thomas Graßhoff (Dreis-Tiefenbach, Verein Angry Dice Siegen)
- Marc Zander (Berlin, Verein Juice Poker)
- Eduard Grillbozer (Berlin, Verein Five Diamonds)


Bilder der Finalisten und vom Event stehen ab Montag Mittag hier auf dieser Seite zum Download zur Verfügung.


Über den Betfair Poker Club
Der Betfair Poker Club entstand durch eine Initiative des „Five Diamonds Pokerclub Berlin e.V.“ und wurde als kostenlose Kommunikations- und Austausch-Plattform für Pokervereine und Vereins-Pokerspieler gegründet. Ziel des Clubs ist die Etablierung des Pokerns als Sport und die Vereinigung und Förderung begabter Spieler auf internationalem Niveau. Grundsätzlich richtet sich der Betfair Club an alle Pokerspieler in Vereinen, die gerne mit Gleichgesinnten zusammen treffen wollen– und das bundesweit. Die Mitgliedschaft im Betfair Poker Club sowie alle Features des Clubs und die Teilnahme an der Club Challenge sind mit keinen Kosten oder anderweitigen Registrierungen auf Online Plattformen oder ähnlichem verbunden. Alle Infos unter http://www.betfairpokerclub.de/.

Keine Kommentare: