Mittwoch, 14. Juli 2010

British Open: Tiger Woods ist Favorit in St. Andrews

Trotz Eskapaden und Formtief glaubt die Betfair-Community an Tiger-Sieg

Sein Privatleben beherrscht noch immer die Schlagzeilen, er ist außer Form und jetzt wechselt die Nummer 1 der Welt sogar erstmals nach elf Jahren seinen Putter. Dennoch: mit 13% Wahrscheinlichkeit (Quote: 7,7) für den Sieg der Open Championship in St. Andrews führt Tiger Woods die Favoritenliste der weltweit größten Wettbörse Betfair an.

Obwohl Woods seit seiner viel beachteten Rückkehr im Juni nicht gewinnen konnte und im Vorfeld des Turniers auch auf wichtiges Gelenktraining verzichtete, glaubt die Betfair-Community an die Fähigkeiten des Tigers, diese Woche seinen vierten „Claret Jug“, die begehrte Trophäe des Turniers, gewinnen zu können.
Woods‘ größter Rivale ist Rory McIlroy. Dem 21jährigen aus Nordirland, der noch auf seinen ersten großen Titel wartet, werden Chancen von 5,6% (Quote: 17,75) zugestanden. Dicht auf folgt der Welt-ranglistenzweite Phil Mickelson aus den USA, dem noch 5,1% (19,75) Siegeswahrscheinlichkeit eingeräumt werden.

Die Chancen, den Claret Jug nach Deutschland zu holen, sind vergleichsweise gering. So bewertet die Betfair-Community die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Martin Kaymer, derzeit dreizehnter der Weltrangliste, mit nur ca. 2% (49).

Betfair’s Alex Bake fasst zusammen: „Trotz der fortdauernden Spekulationen über sein Privatleben und seine unzureichende Fitness sind die Wetter offenbar zuversichtlich, dass Woods seine Form in St. Andrews wieder findet und in der Heimat des Golfs einen Hattrick landen kann.“

Betfair-Quoten für die British Open Championship 2010: 7,7 Tiger Woods, 17,75 Rory McIlroy, 19,75 Phil Mickelson, 22,5 Ernie Els, 23,5 Justin Rose, 25,5 Lee Westwood, 27,5 Padraig Harrington, 37 Ian Poulter, 39 Graeme McDowell, 43 Steve Stricker, 49 Martin Kaymer, 45 Luke Donald, 57,5 Paul Casey, alle anderen über 60.

*Stand der Quoten: 14.07.2010, 14:45 Uhr

Keine Kommentare: