Donnerstag, 8. Juli 2010

Rot schlägt Orange: Furia Roja wird Weltmeister

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die deutsche Elf glaubt die Community der weltweit größten Wettbörse an den ersten spanischen WM-Titel

Für die meisten Betfair-Nutzer ist die Sache klar: Nach dem Sieg gegen Deutschland wird Spanien auch Weltmeister und schafft damit nach dem EM-Titel 2008 das „Doppelpack“. Mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 62,5% (Quote: 1,6) gehen die Südeuropäer als klare Favoriten in das Finalspiel am kommenden Sonntag. Die Chancen der Niederländer auf ihren ersten WM-Triumph werden mit 38% (Quote: 2,63) gehandelt. Beide Mannschaften haben schon viel erreicht: Für Spanien ist es die erste Teilnahme an einem WM-Finale überhaupt, die Holländer haben dies zuletzt 1974 und 1978 geschafft – und die Finals gegen Deutschland und Argentinien verloren.

Auch wenn das deutsche „Sommermärchen“ mit der Niederlage gegen Spanien ein jähes Ende fand, dürfen wir uns laut Betfair-Community am kommenden Samstag zumindest auf einen deutschen Sieg im Spiel um Platz drei gegen Uruguay freuen: Die Chancen für die deutsche Mannschaft werden auf 70,4% geschätzt (Quote: 1,42), den „Urus“ um Superstar Diego Forlan wird nur eine Siegwahrscheinlichkeit von 30,1% (Quote: 3,32) eingeräumt. So bleibt zu hoffen, dass das Turnier für die junge deutsche Elf versöhnlich endet. Ein solches Erfolgserlebnis gelang schließlich auch schon 2006 mit einem Glanzsieg gegen Portugal.

Wie die Betfair Community die Chancen der teilnehmenden Mannschaften beurteilt, zeigt in Echtzeit die Website www.thevoiceofthefans.com. Unter anderem macht das interaktive „Fans’ World Cup Wallchart“ auf einen Blick anschaulich, wie die aktuelle Prognose für das Finale aussieht.



*Stand der Quoten: 08.07.2010, 16:15 Uhr

Keine Kommentare: