Donnerstag, 22. Juli 2010

Sebastian Vettel Favorit auf Hockenheim-Sieg

Betfair-Community sieht den Deutschen noch vor Webber und Hamilton

Folgt man der größten Wettbörse der Welt, so ist Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel mit 33% Wahrscheinlichkeit klarer Favorit auf den Sieg bei seinem Heim-Grand-Prix (Quote: 3,0). Er selbst jedenfalls ist hoch motiviert und glaubt, mit Unterstützung der deutschen Fans noch „ein oder zwei Zehntelsekunden“ mehr aus sich und dem Auto herausholen zu können. Der Vizeweltmeister liegt in der Favoritenliste vor seinem Team-Kollegen Marc Webber (22,5%, Quote: 4,45) und Lewis Hamilton vom Team McLaren, dem Führenden in der Fahrerwertung (17,4% bzw. 5,75).

Nach Quoten auf Platz vier steht Ferrari-Pilot Fernando Alonso, dem die Betfair-User eine Siegeswahrscheinlichkeit von 12,3% (8,1) zutrauen. Ein Sieg von Jenson Button, Team McLaren, derzeit immerhin Zweiter in der Fahrerwertung, wird mit 7,7% (13,0) als deutlich unwahrscheinlicher eingeschätzt. Und trotz deutscher Kulisse werden die Chancen für Michael Schumacher im Mercedes nur bei mageren 1,1% gesehen (87,5).

Spannend bleibt, ob sich der jüngste Konflikt zwischen Vettel und Webber auch auf der Rennstrecke widerspiegeln wird. Während Webber sich vor seinem Sieg in Silverstone noch zur inoffiziellen Nummer zwei degradiert sah, liegt er nun vor Vettel in der Fahrerwertung und hält die Karten für neu gemischt: „Nun bin ich vor ihm, die Logik daraus klar.“ Der Deutsche sieht den Zwist im Red-Bull-Team als Motivation: „Der Teamkollege ist der Erste, den man schlagen will.“

Vettel, derzeit auf Rang vier der Fahrerwertung, könnte das erste Mal seit Michael Schumachers Triumph in 2006 wieder für einen deutschen Heimsieg am Hockenheimring sorgen. Den letzten zweiten Platz eines Deutschen gab es 2009 – damals gewann Webber vor Vettel…

*Stand der Quoten: 22.07.2010, 14.35 Uhr

Keine Kommentare: