Betfair-Nutzer glauben trotz Hoffenheim-Pleite und Ausfällen an Werder-Sieg
Das Hinspiel gegen Genua hatte Werder mit Bravour für sich entschieden. Der 3:1-Sieg vom vergangenen Mittwoch konnte jedoch offenbar nicht genug beflügeln: Am ersten Spieltag der Bundesliga verloren die Hanseaten deutlich gegen die wieder erstarkten Hoffenheimer mit 1:4. Dennoch glauben die Betfair-Nutzer mit einer Wahrscheinlichkeit von 77,8% (Quote: 1,29) an ein Weiterkommen der Bremer in der Champions League. Den Italienern werden nur noch Chancen von 22% (Quote: 4,55) eingeräumt.
Doch Werder ist von Verletzungssorgen geplagt: Neben Hugo Almeida fehlt in Genua auch Aaron Hunt, der als Nachfolger von Özil gilt und beim Hinspiel ein hervorragende Leistung ablieferte. Als Ersatz könnten Marco Marin oder Neuzugang Marko Arnautovic fungieren. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen gibt es allen Grund für Nervosität, denn es geht um viel: Bereits der Einzug in die Champions League würde bis zu 15 Millionen zusätzlich in die Bremer Kasse spülen.
Etwas entspannter dürften der der BVB und Leverkusen sein, die sich in ihren Europa-League-Rückspielen am Donnerstag gegen Qarabag und Tavrija Simferopol beweisen müssen – nachdem sie die Hinspiele bereits souverän gewannen. Die Betfair-Community glaubt daher auch an eine Siegeswahrscheinlichkeit von 57,3% (1,74) für die Borussen und von 56,8% für Bayer (1,76). Dass Qarabag oder Tavrija den Platz am Ende siegreich verlassen, wird mit 16,9% (5,9) bzw. 17,8% (5,6) als eher unwahrscheinlich eingeschätzt. Einem Triumph des VfB Stuttgart im Rückspiel gegen Slovan Bratislava scheint ebenfalls nichts im Wege zu stehen (78,4% bzw. 1,28 vs. 5,9% bzw. 17).
Mit einem Sieg gegen Genua könnte Werder die siebte Champions-League-Teilnahme perfekt machen. Es bleibt abzuwarten, ob es ein Zittersieg wird oder ob Werder auch ohne Özil glänzen kann…
*Stand der Quoten: 18.08.2010, 15:00 Uhr
Montag, 23. August 2010
CL: Zittert sich Bremen in die Königsklasse?
Labels:
Champions League,
Europa League,
Fußball,
Pressemitteilung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen