Freitag, 6. August 2010

Bayern vs. Schalke: Der DFL-Supercup verkürzt die Wartezeit auf die Bundesliga

Die Betfair-Community glaubt an Bayern-Sieg. Münchener auch Favorit auf Titel.

Zwei Wochen vor dem Auftakt der Bundesliga-Saison 2010/2011 trifft am morgigen Samstag der Rekordmeister FC Bayern München im DFL-Supercup auf den Vize-Meister FC Schalke 04. Mit einer Siegeswahrscheinlichkeit von 38,5% (Quote: 2,6) sehen die Nutzer der weltgrößten Online-Wettbörse die Münchener als leichten Favoriten vor Schalke mit 33,1% (Quote: 3,03).

Der Supercup wird zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder offiziell ausgetragen und verkürzt nicht nur die Wartezeit auf die Fußball-Bundesliga, sondern ist auch Gradmesser für die Form kurz vor dem Saisonstart. Vor allem Schalke 04 hat in diesem Jahr viele Stars gewinnen können, die den Weg zum ersten Meistertitel in der Bundesliga ebnen könnten. So kamen Superstar Raúl und Christoph Metzelder von Real Madrid in den Pott. Die Münchener haben ebenfalls einen Top-Kader: Bei der WM 2010 waren insgesamt elf Bayern-Spieler für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Der turnierbedingt spätere Trainingseinstieg könnte sich hier allerdings negativ auswirken.

Im Hinblick auf die kommende Saison sehen die Betfair-Nutzer Bayern München – wie so oft – mit einer Wahrscheinlichkeit von 60,6% (Quote: 1,65) als Top-Favoriten für den Gesamtsieg. Doch Schalke folgt mit einer Siegchance von 9,8% (Quote: 10,25) auf Platz zwei. Zum engeren Favoritenkreis gehören außerdem Werder Bremen (7,02% bzw. 14,25) und Leverkusen (5,5% bzw. 18,25).

Trotz des Ausfalls von WM-Star Arjen Robben könnten die Bayern ihren fünften Supercup-Sieg am Samstag perfekt machen – und so vielleicht schon die Weichen für die 48. Bundesliga-Saison stellen…

*Stand der Quoten: 06.08.2010, 09:20 Uhr

Keine Kommentare: