Donnerstag, 26. August 2010

Zweiter Spieltag: Wird Bayer zum Meisterjäger?

Die Betfair-Nutzer sehen Leverkusen noch vor Schalke als härtesten Bayern-Rivalen.

Michael Ballacks Comeback war ohne Glanz – und doch konnte Bayer einen sicheren Sieg gegen den BVB einfahren und auch in der Europa League gegen Tavrija Simferopol überzeugen. Im Lichte der Schalker Niederlage gegen Hamburg für die Community der größten Wettbörse der Welt Grund genug, der Bayer-Elf großes Potenzial als Bayern-Verfolger zuzutrauen. Mit Blick auf die Meisterschaft liegen die Münchener mit 62,9% (Quote: 1,55) mit großem Abstand vor Leverkusen mit 10,4% (Quote: 9,6). Schalke, das vor gut einer Woche noch als schärfster Verfolger galt, liegt nun mit 6,8% (Quote: 14,75) deutlich dahinter.

Doch bis zum Titel ist es noch weit und zunächst müssen sich die Favoriten in zahlreichen Einzelduellen beweisen. Die Bayern haben diese Woche den vermeintlich leichtesten Gegner: Im Match gegen Aufsteiger Kaiserslautern werden dem Rekordmeister mit 65,4% Siegwahrscheinlichkeit (Quote: 1,53) deutlich bessere Chancen attestiert als den Pfälzern mit 14,3% (7,4). Ein Sieg des Verfolgers Leverkusen gegen Mönchengladbach scheint mit 69,7% (Quote: 1,44) sehr viel wahrscheinlicher als ein Triumph der Westfalen (10,8% bzw. 9,3). Im Spiel Schalke gegen Hannover 96 attestieren die Betfair-Nutzer der Magath-Elf eine Siegwahrscheinlichkeit von 71,2% (Quote: 1,41) – ein Sieg der Niedersachsen gilt als weniger wahrscheinlich (8,9%, bzw. 11,25).

Zum erweiterten Favoritenkreis auf die Meisterschaft gehören Hamburg (5,9%, bzw. 17), das am Samstag der Eintracht aus Frankfurt gegenübersteht, und Bremen (3,9%, bzw. 25,5), das ebenfalls am Samstag den 1. FC Köln empfängt. Während die Bremer am Dienstag nur mit viel Glück ihr Ticket für die Champions League-Teilnahme lösen konnten und im Auftaktspiel der Liga gegen Hoffenheim deutlich verloren, überzeugte der HSV um Stürmerstar Ruud van Nistelroy im 2:0 gegen Vizemeister Schalke. An diesem Spieltag scheinen alle Favoriten vermeintlich einfache Gegner zu haben. Es wird sich zeigen, wer davon profitieren und seine Position festigen kann….

*Stand der Quoten: 26.08.2010, 14:35 Uhr

Keine Kommentare: