Betfair-Nutzer glauben schon jetzt an den 23. Titel. Schalke & Co. chancenlos?
Ab Freitag müssen sich zahlreiche deutsche WM-Helden wieder auf heimischem Grund beweisen: Im Auftaktspiel der Bundesliga trifft Titelverteidiger Bayern auf Wolfsburg. Die Community der größten Wettbörse der Welt glaubt mit einer Wahrscheinlichkeit von 59,3% (Quote: 1,69) an einen Sieg der Münchner um die WM-Stars Lahm, Schweinsteiger und Müller. Den Wölfen, die die letzte Saison auf Platz 8 abschlossen, werden nur 16,4% Siegwahrscheinlichkeit (Quote: 6,1) zugetraut. Die Münchner sind außerdem bereits jetzt mit einer Wahrscheinlichkeit von 61,7% (Quote: 1,62) klarer Titelfavorit.
Doch gerade die Anfangsphase könnte für die Bayern schwierig werden: Viele WM-Teilnehmer haben noch Trainingsrückstände, einige wichtige Spieler wie Robben und Olic sind verletzt und Vizemeister Schalke hat die Transferphase ausgiebig genutzt: Christoph Metzelder und Superstar Raúl kamen vom Real Madrid in den Pott. Es muss sich jedoch zeigen, wie die Abgänge von Marcelo Bordon, Kevin Kuranyi, Rafinha und Gerald Asamoah ausgeglichen werden können. So sieht die Betfair-Community die Schalker zwar auf Platz zwei der Titel-Favoritenliste – mit einer Wahrscheinlichkeit von 9,3% (Quote: 10,75) jedoch deutlich entfernt von den Bayern. Einen Sieg der Königsblauen im ersten Spiel der Saison gegen den Hamburger SV hält die Betfair-Community sogar für weniger wahrscheinlich (29,8% bzw. 3,35) als einen Triumph der Hanseaten (41,5% bzw. 2,41).
Zum erweiterten Favoritenkreis auf die Meisterschaft gehören außerdem Werder Bremen, das den Abgang von Mezut Özil verkraften muss (6,8% bzw. 14,75), Leverkusen mit dem Rückkehrer Michael Ballack (5,5% bzw. 18) und Dortmund, dessen japanischer Neuzugang Shinji Kagwa als Geheimtipp gilt (3,2% bzw. 31). Selten gab es so viele internationale Superstars in der Deutschen Bundesliga. Es bleibt abzuwarten, ob diese Spieler für die Meisterschaft entscheidend sein können…
*Stand der Quoten: 19.08.2010, 09:40 Uhr
Donnerstag, 19. August 2010
Deutsche Bundesliga: Alle Jahre wieder...Bayern?
Labels:
Bayern,
Bundesliga,
Fußball,
Pressemitteilung,
Schalke
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen