Freitag, 27. August 2010

F1 in Spa: Kommt Vettel erholt aus der Pause?

Trotz Patzer in Ungarn sehen die Betfair-Nutzer den Deutschen vor Webber

Nach einer kurzen und kühlen Sommerpause startet die Formel 1-Saison in ihre umso heißere Endphase: Sieben Rennen sind noch zu fahren und die Favoriten auf den Titel liegen denkbar dicht beieinander. Zwar führt Red-Bull-Pilot Mark Webber derzeit die Fahrerwertung an – mit einer Wahrscheinlichkeit von 30,3% (Quote: 3,3) glauben die Nutzer der größten Wettbörse der Welt aber an einen Sieg von Webbers Teamkollegen Sebastian Vettel beim Großen Preis von Belgien. Webber steht mit 17,2% (Quote: 5,9) erst auf Platz drei der Betfair-Rangliste – hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso, dessen Sieg mit 24,4% (Quote: 4,1) als noch wahrscheinlicher gilt.

Lewis Hamilton, der für McLaren Platz zwei der Fahrerwertung belegt, werden sogar nur Siegchancen von 13,7% (Quote: 7,3) zugetraut – und das obwohl er diese Saison immer vorne mit dabei war. Ganz im Gegensatz zu Michael Schumacher: Der Rekordweltmeister drängte beim Rennen in Ungarn Williams-Pilot Rubens Barrichello beinahe in eine Mauer – und wurde von der internationalen Presse geschmäht. Seine Chancen auf den siebten Sieg seiner Karriere in Belgien liegen bei kaum vorhandenen 0,38% (260).

Mit Blick auf die Weltmeisterschaft führt Vettel mit einer Wahrscheinlichkeit von 33,6% (2,98) die Favoritenliste an – vor Mark Webber (24,4% bzw. 4,1), Fernando Alonso (20,4% bzw. 4,9) und McLaren-Pilot Lewis Hamilton (15,2% bzw. 6,6). Beim Ungarn-GP hatte Vettel durch einen Regelverstoß in der Safety-Car-Phase noch leichtfertig die Führung verspielt. Die Strafe einer Boxendurchfahrt kostete ihn letztendlich den Sieg – zu Gunsten von Teamkollege Mark Webber. Es wird sich zeigen, ob Vettel die Sommerpause zur Erholung genutzt hat und sich wieder voll auf das Rennen konzentrieren kann…

*Stand der Quoten: 27.08.2010, 11.30 Uhr

Keine Kommentare: