Donnerstag, 2. September 2010

US Open 2010: Comeback von Roger Federer?

Betfair-User glauben an Sieg des Schweizers in New York. Rafael Nadal dicht auf.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 35,8% (Quote: 2,79) glauben die Nutzer der größten Wettbörse der Welt an einen Sieg von Roger Federer im Turnier von Flushing Meadows. Damit liegt er knapp vor dem Briten Andy Murray, dem 21,5% (Quote: 4,6) Siegwahrscheinlichkeit zugetraut werden, und dem Weltranglistenersten Rafael Nadal, der noch nie ein US Open-Turnier für sich entscheiden konnte (20,2%, Quote: 4,95). Philipp Kohlschreiber, der als einziger Deutscher für die zweite Runde gesetzt war, werden keinerlei Chancen auf den Titel eingeräumt (<0,2%, Quote: 800).

Federer war nach seinem erfolgreichen Jahresauftakt mit dem Sieg der Australien Open in ein Formtief geraten. Nach frühzeitigem Ausscheiden bei den French Open und in Wimbledon zog er sich für insgesamt acht Wochen zurück. Nach sieben Monaten ohne Sieg kehrte er im August wieder auf die Bildfläche zurück und konnte das ATP Masters-1000 in Cincinatti erfolgreich für sich entscheiden. Nun ist der Eidgenosse hoch motiviert, seinen 17. Grand-Slam-Titel zu gewinnen.

Im seinem ersten Spiel steht der Schweizer dem Deutschen Andreas Beck gegenüber, der sich bereits in Runde eins durchsetzen konnte. Mit einer Siegwahrscheinlichkeit Federers von 97,6% (Quote: 1,02) erscheint das Ausscheiden von Beck (1,67%, bzw. 60) aber sehr sicher. Ähnlich klar erscheinen die Chancen im Spiel Rafael Nadals gegen den Usbeken Denis Istomin, dem nur 6,5% Siegwahrscheinlichkeit zugetraut werden (15,5). Nadals Sieg gilt mit 94,3% (1,06) als sehr wahrscheinlich. Es bleibt abzuwarten, ob der Spanier durch das Turnier durchmarschiert oder ob Federer wieder zu alter Form aufläuft und seinen sechsten US Open-Sieg perfekt macht.

*Stand der Quoten: 02.09.2010, 9:20 Uhr

Keine Kommentare: