Donnerstag, 2. September 2010

EM Qualifikation: Mit ohne Ballack nach Belgien

Betfair-User glauben deutschen Sieg in Brüssel. Spanien Favorit auf EM-Titel.

Nach der erfolgreichen deutschen WM-Teilnahme glauben die Nutzer der größten Wettbörse der Welt mit einer Wahrscheinlichkeit von 63,3% (Quote: 1,58) an einen Sieg der Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien. Den „Roten Teufeln“ wird der Sieg hingegen nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 13,3% (Quote: 7,5) zugetraut. Der Weg zum Finale der EM, die 2012 in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, ist zwar noch lang. Dennoch glaubt die Betfair-Community bereits an den nächsten großen Titel des amtierenden Weltmeisters: Spanien führt die Favoritenliste für die Europameisterschaft mit 19,8% Siegwahrscheinlichkeit (Quote: 5,05) an.

Während das Spiel von deutscher Seite aus von der Übergangslösung der „K-Frage“ um Ballack und Lahm überschattet wird, haben die Belgier ernste Personalsorgen: Die Teilnahme von insgesamt fünf Spielern steht offenbar auf der Kippe. Keine guten Aussichten für unsere Nachbarn, die sich seit der Teilnahme an der WM 2002 für kein internationales Turnier qualifizieren konnten. Gegen eine deutsche Elf konnten sie sich gar seit 1954 nicht mehr behaupten. Zuletzt trafen beide Mannschaften in der EM-Qualifikation 2008 aufeinander. Damals siegte Deutschland 2:0 – auch seinerzeit schon ohne Ballack.

Mit Blick auf den Titel sieht die Betfair-Community das Team von Joachim Löw mit 15,4% (6,5) als schärfsten Konkurrenten der spanischen Selección, gefolgt von den Niederlanden (10,6% bzw. 9,4), England (9,3% bzw. 10,75), und Italien (7% bzw. 14,25). Den Belgiern werden hingegen praktisch keine Chancen auf den Sieg eingeräumt (0,59% bzw. 170).

*Stand der Quoten: 02.09.2010, 15:00 Uhr

Keine Kommentare: