Freitag, 10. September 2010

Klitschko gewinnt durch K.O., Nadal triumphiert in N.Y., Hamilton auf dem Weg zum Titel

Betfair-Community prognostiziert Ergebnisse für Wochenende der Duelle

Dieses Wochenende bringt nicht nur spannende Duelle in der Bundesliga: In Frankfurt stehen sich im Schwergewicht Favorit Wladimir Klitschko und der 2. Der IBF-Weltrangliste Samuel Peter gegenüber. Ähnlich schlagfertig wird voraussichtlich das erhoffte Spitzenduell zwischen Rafael Nadal und Roger Federer verlaufen. Zunächst müssen beide jedoch noch ihre Halbfinalgegner bezwingen. Der dritte Wettkampf des Wochenendes findet auf der Straße statt: Nach einem erfolgreichen freien Training von Sebastian Vettel in Monza wird sich zeigen, ob er auch im Rennen am Sonntag mit Favorit Lewis Hamilton mithalten kann.

Im Kampf Wladimir Klitschkos gegen Samuel Peters am Samstag scheint das Ergebnis bereits festzustehen: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 91% (Quote: 1,1) glaubt die Betfair-Community an einen Sieg des Ukrainers. Ein Erfolg des Nigerianers erscheint hingegen weniger wahrscheinlich (8,7% bzw. 11,5). Klitschko, der von seinen 57 Profikämpfen 48 durch K.O. für sich entschieden hat, kündigte Peters bereits das gleiche Schicksal an. Laut Betfair-Community liegt die Wahrscheinlichkeit für ein frühzeitiges Ende des Kampfes bei 66,7% (1,5).

Deutlich ausgeglichener stellt sich das zu erwartende Duell zwischen Rafael Nadal und Roger Federer dar: Vor den Halbfinals glauben die Betfair-Nutzer mit einer Wahrscheinlichkeit von 47,6% (Quote: 2,1) an den ersten US Open Triumph des Spaniers. Ein Sieg Federers, der wieder zu alter Form zurückgefunden hat, gilt als ähnlich wahrscheinlich (41,8% bzw. 2,39). Doch zunächst müssen die Favoriten noch die Halbfinals bestehen. Hier werden vor allem Novak Djokovic respektable Chancen gegen Federer eingeräumt: Letzterer gilt zwar als Favorit (74,6% bzw. 1,34), ein Sieg des Serben gilt aber nicht als ausgeschlossen (25,3% bzw. 3,95). Mikhail Youzhny steht mit einer Siegwahrscheinlichkeit von (7,3% bzw. 13,75) im Duell mit Nadal (93,5% bzw. 1,07) nach Ansicht der Betfair-Community auf verlorenem Posten.

Im Großen Preis von Italien gilt McLaren-Pilot Lewis Hamilton (37,9% bzw. 2,64) als klarer Favorit vor Sebastian Vettel im Red Bull (17% bzw. 5,9) und Fernando Alonso im Ferrari (15,2% bzw. 6,6). Nach seinem Patzer in Belgien findet sich Vettel mit Blick auf den Titel nur noch auf Platz drei der Favoritenliste (17,1% bzw. 5,85) hinter Lewis Hamilton (36,6% bzw. 2,73) und Teamkollege Mark Webber (33,3% bzw. 3). Es bleibt abzuwarten, ob er die vermutlich letzte Chance in Monza verspielt oder doch noch nach dem ersten deutschen WM-Titel seit 2004 greift…

*Stand der Quoten: 10.9.2010, 14:00 Uhr

Keine Kommentare: