Donnerstag, 9. September 2010

Bundesliga: Bringt Huntelaar die Wende auf Schalke?

Die Betfair-Community sieht Hoffenheim als Favoriten im Duell mit Königsblau

Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen kaum sein: Mit Siegen gegen Bremen und St. Pauli hat Hoffenheim einen glanzvollen Start in die neue Saison hingelegt und ist Tabellenführer. Ganz im Gegensatz zu Gegner Schalke, der vor wenigen Wochen noch neben den Bayern als großer Favorit auf die Meisterschaft gehandelt wurde, bis jetzt aber noch keinen Punkt holen konnte und sich auf Platz 15 wiederfindet. Die Nutzer der größten Wettbörse der Welt halten trotz der prominenten Last-Minute-Einkäufe der Schalker einen Sieg des Teams um Ralf Rangnick mit 38,9% (Quote: 2,57) für wahrscheinlicher als einen Trumph des Vizemeisters um Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar, der vom AC Mailand in den Pott kam (33,4%, Quote: 2,99).

Doch auch die anderen Favoriten müssen sich beweisen, um nicht bereits frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Im Heimspiel gegen Bremen wird den Bayern eine Siegwahrscheinlichkeit von 61% (1,64) zugetraut – und das obwohl sie zuletzt gegen Aufsteiger Kaiserslautern verloren. An einen Sieg der Hanseaten, die voraussichtlich für vier Wochen auf Abwehrchef Per Mertesacker verzichten müssen, glauben deutlich weniger Betfair-Nutzer (17,1% bzw. 5,85). Der HSV hat mit Nürnberg einen vermeintlich leichten Gegner und geht als klarer Favorit (70,9% bzw. 1,41) ins Spiel gegen die Franken (9,9% bzw. 10,1).

Mit Blick auf den Titel liegt Rekordmeister München mit einer Wahrscheinlichkeit von 59,9% (1,67) weiter vor Hamburg (8,7% bzw. 11,5) und Schalke (6,9% bzw. 14,5). Zum engeren Favoritenkreis gehören Leverkusen (6,6% bzw. 15,25), Bremen (4,9% bzw. 20,5) und Wolfsburg (4,5% bzw. 22), zum erweiterten Dortmund (2,9% bzw. 35) und Hoffenheim (2,3% bzw. 41). Bislang konnte Schalke noch nie in Hoffenheim gewinnen. Es bleibt abzuwarten, ob Huntelaar schon im ersten Spiel die dringend benötigten Tore erzielt und die alte Fußballweisheit „Geld schiesst keine Tore“ widerlegt…

*Stand der Quoten: 09.09.2010, 15:55 Uhr

Keine Kommentare: