Dienstag, 15. März 2011

Champions League: Bayern im Viertelfinale

München Favorit gegen Inter. Leverkusen droht Aus in der Europa League.

Nachdem sowohl Meisterschaft als auch der DFB-Pokal für Bayern gelaufen sind, bietet die Champions League die letzte Möglichkeit, in dieser Saison noch Erfolge zu erzielen. Und die Aussichten sind gut: Nach dem 1:0 im Hinspiel empfangen die Bayern Inter Mailand nun in der eigenen Arena. Da liegt noch der 6:0 Erfolg gegen Hamburg vom Samstag in der Luft – und mit einer Siegchance von 53% (Quote: 1,89) dürften die Fans den Nutzern von Betfair zufolge auch kommenden Dienstag wieder etwas zu feiern haben. Inter hingegen kommt laut der größten Wettbörse im Internet auf gerade einmal 22,5% (4,45). Die Chancen für ein Unentschieden stehen mit 24,7% (4,05) ähnlich. Das Remis würde den Bayern schon reichen, um ins Viertelfinale einzuziehen.

Auch in der Europa League kommt es diese Woche wieder zu einer Begegnung mit deutscher Beteiligung: Am Donnerstag geht Bayer Leverkusen in die Rückrunde gegen den FC Villarreal. Dass die Werkself nach dem mit 2:3 verlorenen Hinspiel das Rückspiel für sich entscheidet, scheint laut Betfair mit einer Chance von 28% (3,57) unwahrscheinlich. Noch deutlicher sind die Chancen für ein Weiterkommen verteilt: Die Spanier dürfen sich mit 86,9% (1,15) schon mal auf das Viertelfinale einstellen. An Bayer glauben mit 16,5% Chance (7,4) die Wenigsten.

Dem entsprechend ist Bayer mit rund 1,6% Chance (62,5) so gut wie raus aus dem Rennen um den Gesamtsieg. Klarer Favorit für den Titel ist der FC Porto mit 21,9% (4,55), gefolgt von Villarreal mit 12,7% (7,9). In der Champions League ist die Antwort auf die Frage nach dem Sieger noch deutlicher: Unter den Betfair-Usern ist mit 42,6% (2,35) der alles überragende FC Barcelona der Top-Favorit. Auf Platz 2 folgt mit 15,9% (6,3) Real Madrid. Schalke hat mit 1,3% (77) so gut wie keine Chancen. Bayern kommt derzeit immerhin noch auf 5,9% (16,7) – doch wenn „Robbery“ weiterhin so befreit aufspielen wie zuletzt gegen Hamburg, könnte mehr drin sein...

*Stand der Quoten: 15.03.2011, 09:20 Uhr. Quoten beziehen sich jeweils auf die reguläre Spielzeit.

Keine Kommentare: