Die Meisterschaft abgeschrieben, Außenseiter in der Champions League. Bayern bleibt noch der Sieg im DFB-Pokal. Gegner Schalke geht es ähnlich.
Im Pokal ist alles möglich, heißt es. Doch die Statistik spricht eine andere Sprache: Denn während bislang nur ein Zweitligist den Pokal für sich entscheiden konnte, sind die Bayern auf direktem Wege, ihren sechzehnten Sieg perfekt zu machen: Im Halbfinale gegen Schalke gelten sie mit einer Siegchance von 65% (1,54) als deutlicher Favorit. Laut Betfair, der größten Wettbörse der Welt, müssen die Gelsenkirchener mit einer Chance von 13,5% (7,4) nach der Meisterschaft nun auch die Hoffnungen auf den Pokal begraben.
Im anderen Duell diese Woche entscheidet sich, ob seit zehn Jahren wieder einmal ein ostdeutscher Verein in das Pokal-Finale vorrückt. Seit der Saison 1991/92 war dies erst zweimal der Fall, zuletzt vor zehn Jahren, als Union Berlin gegen Schalke 04 verlor. Entsprechend gering ist der Glaube der Betfair-User an einen Finaleinzug von Energie Cottbus (26,7%; 3,75). Sie sehen den Zweitliga-Konkurrenten MSV Duisburg mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 46,3% (2,2) bereits mit einem Bein im Finale. Das konnten die Duisburger in der Vergangenheit zwar schon dreimal erreichen, aber noch nie für sich entscheiden.
Mit Blick auf den Gesamtsieg sind die Bayern daher mit einer Chance von 65% (1,54) haushoher Favorit. Doch zunächst muss das Halbfinale gewonnen werden. Zuletzt trafen Bayern und Schalke in der Bundesliga-Hinrunde aufeinander. Der Sieger damals: Schalke 04….
*Stand der Quoten: 01.03.2011, 14:30 Uhr. Quoten beziehen sich jeweils auf die reguläre Spielzeit.
Dienstag, 1. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen