Freitag, 1. Juli 2011

Klitschko vs. Haye: Tag der Abrechnung

Betfair-User lassen sich von Hayes Provokationen nicht beeinflussen

Am Samstag ist es soweit: Wladimir Klitschko vs. David Haye. Um 22:45 Uhr steigen die zwei Boxweltmeister in der HSV Arena in Hamburg in den Ring, nur einer wird ihn auch als Weltmeister verlassen. Auch die User von Betfair, der weltgrößten Wettbörse im Internet, erhoffen sich einen interessanten Wettabend. Knapp Zwei Drittel (61,3%; Quote: 1,63) der bisher platzierten Wetten setzen auf einen Sieg Klitschkos. Dagegen glauben nur 36,6% (2,73), dass David Haye am Ende als Sieger hervorgeht.
Klitschko, der aufgrund eines Muskelfaserrisses den Kampf schon fast absagen musste, ist hochmotiviert. Der Schwergewichts-Champion von IBF und WBO will den Kampf für eine Abrechnung nutzen und Haye in die Schranken weisen. Sein Gegner hatte unter anderem mit einem T-Shirt für Schlagzeilen gesorgt, auf dem er die Köpfe der Klitschko-Brüder in den Händen hält. Diese geschmacklosen Attacken will sich der Ukrainer nicht weiter gefallen lassen. Im letzten öffentlichen Training vor dem Kampf zeigte Klitschko, dass er in Topform ist. Er sagt voraus, dass er seinen Gegner in der 12. Runde k.o. schlagen und somit seinen fünfzigsten K.O.-Sieg perfekt machen wird (Chance für Sieg Klitschkos durch K.O., technisches K.O., Disqualifikation: 42,4%; Quote: 2,36).
Haye, seinerseits Träger des WBA-Weltmeistertitels, setzt dagegen auf einen kürzeren Kampf. Der Brite wird versuchen, bereits in der 5. oder 6. Runde den Kampf durch K.O. für sich zu entscheiden (Chance K.O., technisches K.O., Disqualifikation: 30,3%; 3,3). Und er will noch einen draufsetzen. Haye kündigte an, nach einem Sieg gegen Wladimir Klitschko dessen Bruder Vitali herauszufordern und sich danach mit 31 Jahren zur Ruhe zu setzen.

*Stand der Quoten: 01.07.2011, 9:30 Uhr.

Keine Kommentare: