Donnerstag, 13. August 2009

„Auf dem Platz ist van Bommel ein kleines Schwein“

Rudi Assauers Lob für den umstrittenen Bayern-Kapitän

In der zweiten Ausgabe seines wöchentlichen Blogs „Zündstoff“ kommentiert Assauer in bewährter Klarheit die hitzige Diskussion um die rustikale Spielweise von Mark van Bommel. „Auf dem Platz ist er ein kleines Schwein – und einer der besten Zweikampfspieler, den wir in der Bundesliga haben. Jedes Team braucht so einen Leader, das ist die halbe Miete.“

Auch die aktuelle Debatte um die Einführung von Torkameras ist Assauer ein deutliches Statement wert: „Das bringt nichts! Das würde den Fußball nur unpopulärer machen. Natürlich regt sich ganz Deutschland über eine solche Fehlentscheidung wie bei Hoffenheim-Bayern auf. Aber das ist doch gut so, so was macht den Fußball interessant!“

Zum Dauerthema Kevin Kuranyi bezog Assauer ebenfalls klar Position und kritisiert, dass
Bundestrainer Jogi Löw eine Rückkehr des zuletzt zweifach erfolgreichen Stürmers in die Nationalelf kategorisch ausschließt. „Kevin macht wieder Tore. Da find‘ ich nicht gut, wenn man beim DFB sagt: ‚Der nie wieder‘. Genauso eindeutig ist Assauers Meinung in der T-Frage: „Manuel Neuer ist der beste Torwart, den wir momentan in Deutschland haben. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass er nicht in den Kader gekommen ist. Manuel Neuer ist die Nr.1.“

Das und mehr gibt es im zweiten Videoblog von Rudi Assauer: www.rudis-zuendstoff.de

Rudi Assauer & Betfair
Mit Rudi Assauer konnte Betfair, die größte Sportwettbörse der Welt, einen der prominentesten Kenner des deutschen Fußball-Business als Partner gewinnen: Er absolvierte 307 Bundesligaspiele und wurde Europapokalsieger mit Borussia Dortmund. Als Manager von Schalke 04 steht Assauer für eine der erfolgreichsten Phasen des traditionsreichen Ruhrgebiet-Vereins. Mit Assauer gewann Schalke 1997 den UEFA-Cup, 2001 und 2002 den DFB-Pokal. Daneben war Assauer verantwortlich für den Bau der Schalker Arena, eines der modernsten Stadien der Welt.

Keine Kommentare: