Donnerstag, 20. August 2009

„Podolski hat nicht die Klasse“

Assauer glaubt nicht, dass der Star die immensen Erwartungen erfüllen kann

In der dritten Ausgabe seines wöchentlichen Blogs „Zündstoff“ nimmt sich Rudi Assauer den lang ersehnten Heilsbringer des 1. FC Köln vor, dem er die nötige Führungsqualität abspricht: „Podolski hat im Moment nicht die Klasse, um auf dem Platz ein Leader zu sein“.

Doch Rudi Assauer findet nicht nur in der Kritik klare Worte. Mit Blick auf den prominentesten Neuzugang des HSV gerät er ins Schwärmen: „Herzlichen Glückwunsch HSV! Ze Roberto ist ein super Kicker – er wird eine riesen Saison spielen.“ Die Bayern werden sich angesichts ihrer bislang durchwachsenen Leistung Fragen müssen, ob mit Ze Roberto nicht der Meistermacher gen Norden gewechselt ist.

Für Rudi ist jedenfalls klar, wo am Wochenende das Spitzenspiel mit zwei heißen Titelkandidaten stattfindet: „Das Spiel Wolfsburg-HSV kann schon richtungsweisend für die gesamte Meisterschaft sein. Von der spielerischen Klasse erwarte ich eines der besten Spiele der Saison.“ Auch ein ehemaliger Schalker begeistert Assauer. Zu Bremens neuem Shooting Star kommentiert er begeistert: „Özil hat sich fantastisch entwickelt. Eigentlich ein schüchterner Kerl, aber auf dem Platz ist er ein ganz anderer, ein sehr guter Spieler.“

Das und die Antwort auf die Frage, warum Rudi den Schalkern keinen der ersten drei Plätze zutraut, gibt es im dritten Videoblog von Rudi Assauer: www.rudis-zuendstoff.de

Keine Kommentare: