Dienstag, 18. August 2009

Betfair und die Stars von Manchester United stellen Charity-Aktion „Goal-Challenge“ vor

Betfair startet dreijährige Partnerschaft mit Manchester United

Betfair, die weltgrößte Wettcommunity, hat am 14. August eine Partnerschaft mit dem Fußballclub Manchester United geschlossen. Zum Start der auf drei Jahre (2009-2012) angelegten Vereinbarung hat Betfair die Stürmer von Manchester United zu einem möglichst torreichen Showdown herausgefordert.

Wayne Rooney, Michael Owen und Dimitar Berbatov stellen sich der „Goal-Challenge“
von Betfair. Sie werden Kopf an Kopf im Laufe der Premier League-Saison 2009/2010
um jedes Tor kämpfen. Am Saisonende wird jeder Treffer des Toptorjägers mit £1.000 aufgewogen. Das Geld fließt an die Stiftung von ManU und wird dann für einen guten Zweck gespendet.

Als Sportwettbörse hat Betfair eine enge Beziehung zu Fußballfans. Sportbegeisterte
aus aller Welt nutzen die Betfair-Plattform, um gegeneinander zu wetten. Der Wettstreit
ist Grundidee des Betfair-Systems und die „Goal-Challenge“ macht dies anschaulich.

Oscar Nieboer, Direktor Global Brand und Marketing: „Unsere Wettbörse bringt rivalisierende Fans zusammen und sie liebt Gewinner - und kein anderer Fußballklub symbolisiert Siegermentalität mehr als Manchester United. Mehr als in jeder anderen Saison müssen die Stürmer von United ihr Bestes geben. Die „Betfair Goal-Challenge“
soll einen zusätzlichen Anreiz zum Toreschießen bieten. Mit der Partnerschaft wollen wir sowohl die Fans von Manchester United als auch die Fußballfans im Allgemeinen mit einzigartigen Inhalten und Insidergeschichten unterhalten.“

Sir Alex Ferguson, Manager von Manchester United ergänzt: „Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit Betfair. Die Rivalitäten während des Spiels sorgen für noch mehr Leidenschaft und Atmosphäre, und genau dafür ist der englische Fußball schließlich bekannt.“

Der Vertrag beinhaltet Bandenwerbung, die Nutzung des Manchester United Logos für Marketing Aktivitäten, Spieler- und Managerzugang, Tickets und Bewirtung sowie die Möglichkeit für Fans, im Old Trafford, der Heimat von Manchester United zu spielen.

Keine Kommentare: